Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum wird die Kartenfunktion so wenig genutzt?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

Das Forum solte ja auch dazu da sein, ein paar Fragen zu stellen, sich Informationen abzuhohlen, ein paar Nuberts zu bestellen um dann glücklich und zufrieden danke zu sagen und nicht mehr reinzuschauen.

Ist sicher legitim. Schön ists halt wenn sich Leute etwas mehr in das ganze einbringen. Aber solche und solche gibts in jedem Forum.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Hier sind aber immer mal wieder, die sich wegen Problemen anmelden, und sich nach der Lösung nicht mehr blicken lassen. Spricht ja auch nix gegen, aber sich anzumelden, nur um die Karte zu sehen, machen glaube ich nicht sehr viele......

Und sich eifach so anzumelden ist ja ganz sinnfrei......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Ich hab mich grad in die Karte eingetragen :wink:
Selbst hab ich diese Funktion noch nie benutzt, deshalb sah ich das auch nicht allzu wichtig 8)
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest|Gump »

Al!enHunter hat geschrieben:Ich versteh nicht, warum man sich anmeldet, um entweder nur 10 Berichte oder gar kein Bericht hier "abzulassen"?
Einige werden sich hier anmelden, damit sie beim Besuch des Forums immer sehen, welche neuen Beiträge geschrieben wurden und sich nicht immer durch ganze Threads arbeiten müssen. Dies begründet aber noch nicht, dass sie auch Beiträge schreiben :oops:

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

maks hat geschrieben:Das Forum solte ja auch dazu da sein, ein paar Fragen zu stellen, sich Informationen abzuhohlen, ein paar Nuberts zu bestellen um dann glücklich und zufrieden danke zu sagen und nicht mehr reinzuschauen.

.
Ist das so? Wo steht das? Ich habe dieses und andere Foren immer anders gesehen...

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Homernoid

Re: Warum wird die Kartenfunktion so wenig genutzt?

Beitrag von Homernoid »

mcBrandy hat geschrieben:Hallo Leute

Was mich immer wieder auffällt, ist die Tatsache, das so wenig Leute in der Karte zu finden sind. Insgesamt sind knapp 900 von knapp 4000 Benutzern drin eingetragen.
Wollen sich da einige nicht outen oder warum ist das so?

Gruss
Christian
Immerhin. Wenn denn alle 900 auch posten würden. ;)
btw. Isch glaube, isch bin drin.... 8) :D
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Düren hat geschrieben:
maks hat geschrieben:Das Forum solte ja auch dazu da sein, ein paar Fragen zu stellen, sich Informationen abzuhohlen, ein paar Nuberts zu bestellen um dann glücklich und zufrieden danke zu sagen und nicht mehr reinzuschauen.
Ist das so? Wo steht das? Ich habe dieses und andere Foren immer anders gesehen...
Das auch ist in diesem Kontext wohl als "unter anderem" zu verstehen und nicht als Ergänzung von einem impliziten "sondern" ;)

greetings, Keita
JoKeR
Star
Star
Beiträge: 967
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 18:50
Wohnort: München

Beitrag von JoKeR »

Hallo,

also ganz so falsch kann die Kartenteorie nicht sein.
In münchen haben sich schon eine gute Hand voll User angemeldet.

Die einzig aktiven sind Chris9820 und ich.
Der rest hat entweder weniger als 20 Beträge oder sogar gar keinen.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Koala hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
maks hat geschrieben:Das Forum solte ja auch dazu da sein, ein paar Fragen zu stellen, sich Informationen abzuhohlen, ein paar Nuberts zu bestellen um dann glücklich und zufrieden danke zu sagen und nicht mehr reinzuschauen.
Ist das so? Wo steht das? Ich habe dieses und andere Foren immer anders gesehen...
Das auch ist in diesem Kontext wohl als "unter anderem" zu verstehen und nicht als Ergänzung von einem impliziten "sondern" ;)

greetings, Keita
Stimmt, da steckte der Teufel im Detail. Habe ich überlesen.... :o
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

...trotzdem gibt es allein in den Top 40 immerhin 5 Mitglieder, die die Kartenfunktion nicht nutzen - ja nicht einmal den Wohnort angeben... :roll: Vielleicht sollte man sie persönlich fragen?
Hallo alle miteinander,

ich denke auch, dass man bedarfsweise ruhig mit der PN in Kontakt mit den Leuten kommen sollte, an die man konkret eine Frage richtet oder die man gern besuchen möchte. Ich denke, es spricht nichts dagegen :roll: :wink: .

Gruß
OL-DIE
Antworten