Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verbindungsmöglichkeiten zum DSL-Modem

Hier dreht es sich um (fast) alles...
chita
Profi
Profi
Beiträge: 255
Registriert: Do 28. Aug 2003, 00:49
Wohnort: Kempten/Allgäu

Beitrag von chita »

Hallo!

Wichtig: Meines Wissens funktionieren die Strom-Adapter nur innerhalb eines Stromkreises!

Der Stromzähler wirkt als Firewall, d.h., hat die obere Wohnung einen eigenen Stromzähler, istŽs nur möglich,
diese Adapter zu benutzen, wenn man die Strom(zähler)kreise mit einem Zusatzgerät koppelt (datentechnisch).
Ferner ist die Reichweite auf ca. 100m begrenzt. Die sind bei 3 Stockwerken sehr schnell erreicht!(Evtl. Wohnung unten - Stromzähler im Keller, dann in den 3. Stock, diverse Verteiler etc.) Die Datenrate wird also, wennŽs überhaupt funktioniert, max. bei 1-2 kbit/s liegen.

Wenn Du also bei MM so ein Set kaufst, lass Dir schriftlich geben, dass Du es bei Nichtfunktionieren wieder zurückgeben kannst.

Ich wünsch Dir natürlich, dass es auf diese rel. einfache Weise hinhaut!

Good luck

chita
Front: NL30 + ABL30, Center: NL CS-40; Rear: NL RS-3 ; Sub: AW-1000. AVR: Onkyo TX-NR818, NL30 mit ABL an Endstufe Harman Kardon HK870. CDP: Denon DCD-1450AR, LP: Thorens TD-280 MK II mit Goldring AC-30. Panasonic TX-P46S20
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest|Gump »

bony hat geschrieben:Die sind leider auch drei mal so teuer. :cry:
Eventuell aber die einzige sinnvolle Lösung. Ich habe bei einem Freund, bei dem das ganze mit den alten Adaptern über 3 Stockwerke ging, mal versucht einen ca. 500MB großen Film zu kopieren. Nach 0,5 Std. habe ich dann abgebrochen, da es noch nichtmal 100MB waren.
Im Zweifelsfall hilft natürlich nur testen...

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Forrest|Gump hat geschrieben:Ich habe bei einem Freund, bei dem das ganze mit den alten Adaptern über 3 Stockwerke ging, mal versucht einen ca. 500MB großen Film zu kopieren. Nach 0,5 Std. habe ich dann abgebrochen, da es noch nichtmal 100MB waren.
Ergibt 0,44 Mbit?

Ehrlich gesagt würde ich einfach mal WLan ausprobieren.
Bestellt beim Internet-Versender des Vertrauens hat man 14 Tage Rückgaberecht und kann in Ruhe ausprobieren, ob es funktioniert. Wenn man auf den B-Modus runterschaltet hat man oft eine deutlich bessere Verbindung wenns kritisch wird.

http://www.wireless-forum.ch/forum/
http://www.vallstedt-networks.de/
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest|Gump »

Amperlite hat geschrieben:
Forrest|Gump hat geschrieben:Ich habe bei einem Freund, bei dem das ganze mit den alten Adaptern über 3 Stockwerke ging, mal versucht einen ca. 500MB großen Film zu kopieren. Nach 0,5 Std. habe ich dann abgebrochen, da es noch nichtmal 100MB waren.
Ergibt 0,44 Mbit?
Naja, sowas in der Art. Innerhalb der 3-4 Std. die ich noch da sein wollte, war jedenfalls kein Ende abzusehen ;)

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Antworten