Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD der Woche: Iron Maiden - Piece of Mind

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Henry
Star
Star
Beiträge: 754
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 11:19
Wohnort: Selm

Re: CD der Woche: Iron Maiden - Piece of Mind

Beitrag von Henry »

Wenn dieser Thread kein Anreiz ist, mich hier mal wieder zu melden, wird es wohl nie wieder einen geben ;)

Piece Of Mind ist neben Powerslave mein absoluter Maiden-Favorit (wenn man Live After Death mal außen vor lässt, aber die war ja auch meine allererste "richtige" LP). Daneben habe ich insbesondere Seventh Son... in ganz hervorragender Erinnerung, die Scheibe aber nicht vorliegen - ein Zustand, den ich definitv eher beheben muss als das Fehlen der beiden letzten Maiden-Outputs...
Blap hat geschrieben:Überhaupt ist "Where Eagles dare" einer meiner absoluten Lieblinge von Maiden.
... und basiert auf meiner absoluten Lieblings-Basslinie :!:

So, und jetzt schmeiß ich die Scheibe erst mal ein. Danke, Blap!
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Viktor hat geschrieben:Mir gefällt Maiden nicht, da mich der hodenlose Gesang nervt.
Dann versuch es mit dem Debüt und Killers. Paul Di'Anno hat ziemliche dicke E*** und vermutlich einen langen Pi*****. :lol: :lol:

***

Sogar Henry ist wieder aus der Gruft auferstanden. Sehr schön. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Dann versuch es mit dem Debüt und Killers. Paul Di'Anno hat ziemliche dicke E*** und vermutlich einen langen Pi*****. :lol: :lol:
:lol:

Ich mag es halt nicht, wenn die harten Jungs "hohes C" trällern, das sollen sie lieber trinken. :lol:



@Henry

Schön, mal wieder von dir zu lesen.
Benutzeravatar
Henry
Star
Star
Beiträge: 754
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 11:19
Wohnort: Selm

Beitrag von Henry »

Blap hat geschrieben:Sogar Henry ist wieder aus der Gruft auferstanden. Sehr schön. ;)
Viktor hat geschrieben:@Henry

Schön, mal wieder von dir zu lesen.
Hach, es is doch schön, wenn man merkt, dass man vermisst wird *tränederrührungverdrück*

Danke übrigens für die Dickinson-kritischen Worte. Sie haben mich dazu gebracht, das hier zu suchen und zu finden. Ganz groß!
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Hab mir das Video gerade reingezogen. :)
Ob man die teils hohe Stimme(vor allem in den Refrains) jetzt mag oder nicht, den Gesang beherrscht er technisch perfekt! Da gibt es keine Diskussion...
Benutzeravatar
Yazz
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Do 24. Nov 2005, 21:19
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Yazz »

Iron Maiden waren damals neben Queensryche, Overkill - natürlich Metallica und Judas Priest
Teil meine musikalischen Sozialisation und meinem älteren Bruder zu verdanken, der all diese
feinen Bands in seiner Sammlung hatte.

"Number Of The Beast" wurde von mir in jenen Jahren mit Sicherheit einige 100 Male abgespielt,
mit gegröhlt und bei "Run To The Hills" ging mir jedes Mal "einer ab". Ich kann sogar heute noch ohne
weiteres mit singen, obwohl ich die Platte schon seit Jahren nicht mehr gehört habe!
"Somewhere In Time" würde ich persönlich dann knapp hinter "Numbers Of" einordnen.

Aus den 90ern bis heute kenne ich fast nix, bzw. konnte ich an den meisten Sachen keinen Gefallen
mehr finden, da mich das Genre insgesamt nicht mehr anspricht.

Es gibt noch Photos aus der Zeit, wo an den Wänden meines Kinderzimmers die ganzen Maiden
Poster hingen, gleich neben Garfield, Blümchensofa und irgendwelchen Comics... herrlich.

Schönen Sontag wünscht
Yazz
Kikl

Beitrag von Kikl »

Henry hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Sogar Henry ist wieder aus der Gruft auferstanden. Sehr schön. ;)
Viktor hat geschrieben:@Henry

Schön, mal wieder von dir zu lesen.
Hach, es is doch schön, wenn man merkt, dass man vermisst wird *tränederrührungverdrück*

Danke übrigens für die Dickinson-kritischen Worte. Sie haben mich dazu gebracht, das hier zu suchen und zu finden. Ganz groß!
Also, ich habe mir das gerade angehört. Das ist durchaus nicht eierlos, darunter verstehe ich was anderes. Etwas geschrien, aber das gehört wohl dazu. Wenn man nicht gerne hohe Männerstimmen hört (Tenor), gut, dafür kann Herr Dickinson aber nichts. Er singt das IMHO richtig gut!

Gruß

Kikl
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Re: CD der Woche: Iron Maiden - Piece of Mind

Beitrag von Candida »

Blap hat geschrieben: Zunächst, man kann bei Maiden einfach nicht anders, muss man das Cover-Artwork von Derek Riggs geniessen. Ich liebe diese unglaublich geilen Bilder -ich möchte eher Gemälde schreiben- von Eddie einfach. Kein Bandmaskottchen wurde jemals prägnanter und schöner auf unzähligen Alben- und Single-Covern verewigt.


http://ironmaiden.webvis.net/Erica_Themes.html
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

na Blap, die neue schon erhalten?
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben:na Blap, die neue schon erhalten?
Jo... Kann aber noch kein Urteil abgeben.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten