Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Von ihrer perfiden Stiefmutter und der gleichgearteten Stiefschwester um Stand und Besitzt gebracht, muss Aschenbrödel die schmutzigste und niederste Arbeit auf dem Gutshof verrichten.

Doch sie ist immer (!) freundlich und alle Angestellten sind ihr zugetan.
Auch die Tiere sind ihre Freunde :wink: .

Eines Tages begegnet sie im Wald einem übermütigen Prinzen - und verliebt sich in ihn.
Da sie vom Kutscher des Hofes eines Tages drei Haselnüsse geschenkt bekommt, die auf wundersame Weise Zauberkraft inne haben, kann sie drei Wünsche wahr werden lassen, die sie dazu benutzt, um ein Wiedersehen mit dem Mann ihres Herzens zu arrangieren. In prächtige Gewänder gehüllt, kann sie nun im Königshause dem Prinzen gegenübertreten. Der Prinz, zwar als Luftikus verschrien, lässt sich aber nicht von dem äußeren Schein beeindrucken. Er erkennt das geschickte, kluge und liebenswerte Mädel hinter dem neuen Outfit und wählt sie zu seiner Frau!

Fantastisch!

Mein Lieblings-DEFA-Märchen schlichthin!

Dutzende Male geschaut und es wird immer wieder mein Leben bereichern.

Das Bild ist eine Katastrophe und der DD 2.0 Ton ist genauso wie von der Fernsehausstrahlung gewohnt.

Nebensächlichkeiten 8)

9/10 - mit starker Tendenz zu...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Viktor

Beitrag von Viktor »

Mein Lieblings-DEFA-Märchen schlichthin!
Mein Liebling ist "Das kalte Herz" von Wilhelm Hauff, obwohl es eigentlich eine Sage und kein Märchen ist.
Hier herrscht eine für Kinder gruselige und düstere Atmosphäre, deshalb sollte sie wohl besser mit den Eltern gesehen werden.

Diese DVD wird es bei uns wieder zu Weihnachten geben.
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Sehr angenehm, Herr Viktor!

Ich habe vor einiger Zeit wieder "das tapfere Schneiderlein" und "Hans im Glück" gesehen.

Ach ja - und das "Das Feuerzeug" vor kurzem.

In der Vorweihnachtszeit schauen wir eigentlich alle Märchen, die auf MDR laufen.
Besonders Frau Klempner behagt dieses anscheinend :wink: .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Viktor hat geschrieben:
Mein Lieblings-DEFA-Märchen schlichthin!
Mein Liebling ist "Das kalte Herz" von Wilhelm Hauff, obwohl es eigentlich eine Sage und kein Märchen ist.
Klempnerfan hat geschrieben:Ach ja - und das "Das Feuerzeug" vor kurzem.
Das blaue Licht sei auch noch erwähnt! :mrgreen:
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Selbst hat geschrieben:Das blaue Licht sei auch noch erwähnt! :mrgreen:
Wie konnte ich das vergessen, lief es doch beim "Frühstück" :mrgreen:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Guter Geschmack kommt halt nicht von ungefähr. :mrgreen:
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Selbst hat geschrieben:Guter Geschmack kommt halt nicht von ungefähr. :mrgreen:
Ja....

Schluss jetzt!

Du waches Auge :wink: .

BOT...

Drunken Monkey

Im China der 30er Jahre enttarnt der staatliche Kurierreiter und Kung-Fu-Meister Wen Biao Teile der Kollegenschaft als Opiumdealer und bezahlt diese Entdeckung beinahe mit seinem Leben. Für tot zurück gelassen und gesund gepflegt von einem Mädchen, das sogleich seine erste Schülerin wird, bereitet Wen Biao inkognito in der Provinz einen Rachefeldzug vor. Stets dabei an seiner Seite sind zwei junge Underdogs, die sich die Erforschung des legendären Kampfstil des Drunken Monkey auf die Fahne geschrieben haben...

Mit einem raffinierten Täuschungsmanöver (Aufdruck "Ein Meisterwerk!") ist es diesem Film gelungen, das ich beim hektischen Feierabendbummel flugs das Portfolio zückte, 3,95 auf die Theke legte und die DVD heimische Gefilde erreichen können... :lol:

Nun, ich bin ja ein Freund des Asia-Films, mit allen seinen Auswüchsen...

Aber um es kurz zu machen:

Absolut kein Vergleich zu exquisiten Werken wie "Sie nannten ihn Knochenbrecher" bzw. "Drunken Master".

Ich hab es über mich ergehen lassen, einige humorige Stellen erhellten ab und an meine Miene.

Fazit: Lau Kar Leung sollte mal mit Wong Fang An einen Trinken gehen...

3/10
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Bei mir waren die letzten Filme:

- Half Baked (ja, schon wieder)
- Three Kings
- 300

Da ich alle schon mehrmals gesehen habe, möchte ich mir die Bewertung sparen ... :roll:
Als kurzen Kommentar nur: Three Kings kommt im Originalton wesentlich besser und 300 gefällt mir mit jedem mal sehen ein bisschen besser!!! :D
Benutzeravatar
schlunz
Semi
Semi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 13:53
Wohnort: Vreden, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von schlunz »

Klempnerfan hat geschrieben:Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Da muss ich morgen oder übermorgen auch noch durch, ist son Weihnachts-Ritual meiner Perle, das Märchen ist
an sich wirklich gut verfilmt, versetzt mich jedesmal wieder ins Grundschulalter zurück. Aber mittlerweile kenn ich
schon den gesamten Wortlaut auswendig.

Was solls, mit gehangen, mit gefangen. Same procedure as every year....!!!

Bild
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Tagebuch eines Skandals

Zwar völlig unspektakulär, aber dank superber Schauspielerleistungen und eines knackigen Drehbuches sehr sehenswert.

8/10 P.

Der freie Wille


Fällt mir schwer, den Film objektiv zu bewerten. An sich schon sehenswert, aber "Dogma"-artige Filme haben mich selten umgehauen ("Das Fest" mal ausgenommen). Ich mag die Machart nicht so sehr. Schon klar, das ungeschminkte Leben sieht so aus - dennoch ist in meinen Augen weniger (Realismus) manchmal mehr. Oder tut es unbedingt Not, das Herr Vogel seinen Penis mehrere Male in die Kamera hält?

Bedingt durch das Thema des Films bleibt der Zuschauer mehr oder weniger verstört zurück. Mal keine Wertung. Schwanke zwischen 6 - 9 P. je nach Betrachtungsweise.

Renaissance

SF-Thriller im schwarz-weissen Comic-Look mit nur vereinzelt vorkommenen Graustaufen.
Da muss sich das Auge einige Minuten dran gewöhnen - doch mir hat es sehr gut gefallen.

8/10 P.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Antworten