Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
xxx
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 15:33

Beitrag von xxx »

Transformers HD-DVD

Also ich habe mir den Film gerade in in einem zeitweise abnormalen Pegel reingezogen und bin überwältigt.

Film: Klar die Schauspieler sind jetzt keine Hollywood größen, machen aber ihre Sache doch richtig gut wie ich finde. Sie passen einfach darein. Der Film hat ne Menge super geiler Effekte ist lustig aber klar es wird nicht immer alles ernst genommen.
8/10

Bild: Da ich den Film auf HD-DVD geschaut habe hatte ich natürlich große Erwartungen die zum Teil erfüllt wurden. Am Anfang war ich rech skeptisch da wie in den meisten Filmen bei Gesichtsnahaufnahmen an den Ränder ein grieseln zu erkennen ist was leider bei Transformers auch der Fall ist. Aber was ich im zweiten Teil die Films erleben durfte machte mich fast feucht im Schlüpfer!:biggrin: Alles was zum Ende hin in der Stadt spielt sieht sowas von genial aus das ich einfach ausm staunen nicht mehr rauskamm. Super scharfes Bild, hammer Kontrast einfach Perfekt!
Erster Teil 6,5/ Zweiter Teil 9/10

Sound: Ersten 20-30 Minuten den Film von der 360 in DD wandeln lassen danach auf DTS gestellt was mich mich besser klang(Werde aber noch genau testen).
WAs mich in DTS erwarten hatte war einfach das BRACHIALSTE! was ich lange zu hören bekomme habe. Ich habe Zeitwese den Verstärker auf 65 von 75 gerissen und dachte gleich stürzt die Decke ein. Der limitierende Faktor wann da irgendwann mein Vater der nur noch Schrie die Gläser fallen ausm Schrank mach das "Ding" leiser!:-)
Wie gesagt einfach Wahnsinn was mich da für Basswellen erschüttert haben und Kugeln durch Zimmer flogen...Wahnsinn.
9/10... werde sobald ich alleine hier bin mal einige Szenen in DD und DTS gegeneinander antreten lassen.

Extras:Da ich eine 2Disc HD-DVD Version habe muss ich mir die 2. Disc noch anschauen. Wenns da was besonderes zu Berichten gibt schiebe ich es nach.

Fazit: Ein super Film mit zeitweise atemberaubender Bildschärfe und Soundkulisse. Für mich mit der beste Film 2007!


Könnt gerne Feedback zu meinem Bericht geben wenns was zu meckern oder andere Meinungen gibt.
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Schöne Bescherung 10/10


Der Film für mich zu Weihnachten !!!


Next 6/10

Chris Johnson hat einen besonderen sechsten Sinn: Er kann in die Zukunft blicken. Allerdings nicht beliebig, sondern jeweils nur einige Minuten. Diese außergewöhnliche Gabe bleibt natürlich nicht lange unentdeckt. Und so versucht auch schon bald das FBI seiner habhaft zu werden. Auf ihn wird die engagierte Regierungsagentin Callie Ferris angesetzt mit der Aufgabe, ihn um jeden Preis zu finden. Die US-Regierung benötigt nämlich Johnson, um einen bevorstehenden terroristischen Anschlag in Los Angeles abzuwehren.

Ordentlicher Film, stellenweise ein wenig langweilig. Meine Freundin fand ihn klasse !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Gestern um in die richtige Stimmung zu kommen:
Schöne Bescherung

Sehr gute zwei Drittel, gegen Ende zu überzogen, aber trotzdem jedes Jahr wieder gut.

Heute:
Herr der Ringe, Die Gefährten, SEE
da braucht man nicht mehr viel dazu zu sagen, außer eben der Film ...

Gruss
Andi
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Ghost in the Shell 攻殻機動隊 Ultimate Edition

Im Jahr 2029 sind viele Menschen Cyborgs, die ihren Körper ganz oder teilweise durch künstliche Implantate ersetzt haben. Nur das Gehirn lässt sich nicht ersetzen. Wohlverpackt in einer Biokapsel (der sogenannten Shell) steckt in jedem Cyborg ein Gehirn und darin sein Geist (Ghost), also das Ich, die Identität und Persönlichkeit.

Um so bedrohlicher ist daher das Auftauchen eines unbekannten Hackers, der seinen Spitznamen Puppet Master der Tatsache verdankt, dass er die Sicherheitsbarrieren der Shells überwinden und Ghosts direkt manipulieren kann. Seine Opfer verlieren ihre Identität und begehen Verbrechen für ihn und seine Auftraggeber.

Für Major Motoko Kusanagi ist diese Bedrohung sogar sehr persönlich: Durch ihre Arbeit für die streng geheime Sektion 9 (die Problembeseitiger des Innenministeriums) hat sie zwar einen hochmodernen Cyborg-Körper mit übermenschlichen Kräften, aber ihr Ghost, ihre Identität, ihr einzig verbliebenes Originalteil, ist nicht ersetzbar...


Abgekürzt kann man ruhig sagen: Es geht um philosophische Fragen nach dem Sinn der Existenz.

Mehr darauf einzugehen, hieße wohl Eulen nach Athen tragen, wird dieser Film doch gerne als Meisterwerk des Anime tituliert und mit Größen wie Akira in einem Atemzug genannt... :wink:

Aber was ist denn nun anders an der Ultimate Edition?

Die U.E. bietet eine vorzügliche DTS-Sound-Ausgabe, eine neue Übersetzung, die sich eng an das jap. Original halten "soll" und eine neue Synchronisation, mit der man wohl leben kann/muss.

Die Bildqualität ist diesem betagteren Kunstwerk angemessen, geht also noch mit "befriedigend" durch.

Äußerst angetan bin ich nach wie vor von den selten auftauchenden, sehr genialen Kompositionen, die zudem Basskultur par excellence bieten!

Gute 7/10
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Appleseed アップルシ-ド

Die junge, aber gefechtserprobte Soldatin Deunan Knute wird aus ihrer Welt des Kampfes gerissen und in das "Utopia" einer futuristischen Gesellschaft gebracht, Hier, in der Metropole Olympus, leben Menschen und sog. Bioroiden (genetisch veränderte Clone) friedlich und recht harmonisch zusammen, wozu insbesondere die Bioroiden beitragen. Ihnen werden bewußt tiefe Emotionen vorenthalten, um für ein idyllisches und gewaltfreies Miteinandern zu sorgen und der ausgleichende Pol in dieser Gesellschaftsform sein zu können.

Deunan trifft hier auch auf Briareos, ihren totgeglaubten Freund, mit dem sie die Kriegsjahre davor gleichermaßen im Kampfgeschehen wie auch im gemeinsamen Feldbett verbracht hatte. Briareos wurde aufgrund schwerster Verletzungen mit Cyborg-Implantaten ausgestattet und hat sich auch sonst verändert, daher fällt das Wiedersehen weniger romantisch aus, als es Deunan lieb ist.

Doch darüber nachzudenken, bleibt ihr nicht viel Zeit. Denn auch in diesem Paradies schlummert Neid und Missgunst, geschürt von den ansässigen Militärs, denen die Co-Existenz von Mensch und Bioroide seit langem ein Dorn im Auge ist. So kommt, was kommen muss - vereint mit Briareos setzt Deunan ihre Fähigkeiten erneut im Kampf für das Bestehen ihres Utopias ein...

Die Kinoversion dieses Anime geht, was die Grafik anbelangt, einen ganz anderen Weg als z.B. Ghost in the Shell.

Hier ist alles am Computer entstanden, was ein zweischneidiges Schwert für mich darstellt, denn die Bildquali ist ohne Frage gut, allerdings fehlt der besondere Charm, den andere Filme "am Zeichentisch" bekommen.

Wer sich allerdings damit anfreunden mag, kann bei dieser pompösen Hochglanzgrafik ein ums andere mal ins Staunen geraten, der Film macht ansonsten aus meiner Sicht soweit alles richtig!

Der Ton (DD 5.1) ist eindrucksvoll und mit Effekten gespickt, die Musikeinspielungen machen Lust auf den Soundtrack.

Toller Anime!

8/10
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
BRAINs
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 17:31

Beitrag von BRAINs »

death proof

ziemlich schlechter tarantino. die ganze handlung hätte in 10 minuten gepasst, der rest des deutlich zu lang geratenen films waren tarantinotypische dämliche dialoge. die absichtlich eingebauten bildfehler und fehlenden szenen fand ich gerade am anfang zu übertrieben eingesetzt. nein, also das war wohl nix. langweiliger müll.

hatchet

an diesem film ist einfach alles schlecht, die effekte, die schauspieler, die handlung... klar, so waren die klassiker der 80er auch, aber wir leben im 21. jahrhundert und da braucht es solche filme nun wirklich nicht mehr.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Eine selbstgemachte DVD von dem Urlaub meiner Tante.
Griechenland...und die Frauen.
Hat mir super gefallen aber Urlaub würde ich da wohl eher nicht machen.
Ist mir ein bischen zu hoch da alles.
So steil hatte ich mir Griechenland nicht vorgestellt.
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Schweinchen Wilbur und seine Freunde

Nette Unterhaltung in bester "Schweinchen Babe"-Tradition. Hier wird neben der kleinen Sau auch eine Spinne zur Sympathieträgerin.

7/10 P.

Das doppelte Lottchen (Neuverfilmung)

Noch nettere Unterhaltung für die Kleinen.

8/10 P.

Backwoods

08/15-Action. Ein wenig zäh das ganze.

6/10 P.

Tsotsi

Der in Johannesburg lebende Tsotsi erfährt das erste Mal in seinem Leben Verantwortung nach Diebstahl eines Pkw, als er auf der Rückbank desselbigen einen Säugling vorfindet. Harter und auch visuell sehr überzeugender Film. Nicht alles mag logisch sein, hat dennoch sehr gut gefallen.

8,5/10 P.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Die unglaubliche Geschichte des Mr. C

Scott Carey und seine holde Gattin verbringen einen netten Urlaub auf dem Meer. Während sich Scotts Frau gerade unter Deck befindet, gerät das Boot in eine rätselhafte Wolke. Einige Monate später beginnt Scott zu schrumpfen. Die Ärzte sind zunächst ratlos. Doch nach einiger Zeit findet man ein Mittel, welches den Prozess des Schrumpfens aufhalten kann. Als Scott gerade damit begonnen hat sich mit seiner neuen Grösse von 90cm anzufreunden, beginnt er jedoch erneut zu schrumpfen. Diesmal kann der Vorgang nicht gestoppt werden, selbst die bisher friedliche Hauskatze wird zu einer tödlichen Bedrohung für Scott...

Ein kleiner, feiner Klassiker von Kult-Regisseur Jack Arnold. Die Tricktechnik war in den fünfziger Jahren sicherlich eine kleine Sensation, heute wirkt sie noch immer symphatisch und charmant. Zwischen all dem CGI-Kram und sonstigen Technik-Overkill eine wahre Wohltat. Zu meckern gibt es an diesem netten Stück gepflegter Jack Arnold Kunst eigentlich nichts, lediglich der Hauptdarsteller Grant Williams ist mir nicht sonderlich symphatisch. (Das ist aber mein rein subjektives Problem, denn er spielt seine Rolle durchaus solide)

Schön und gut = 7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

BRAINs hat geschrieben:, aber wir leben im 21. jahrhundert und da braucht es solche filme nun wirklich nicht mehr.
Ich will nun wirklich nicht "Hatchet" in Schutz nehmen. Mir gefiel der Film recht gut, aber man muss ihn in der Tat nicht unbedingt gesehen haben.

Der zitierte Satz schockiert mich. Was brauchen wir denn im 21. Jahrhundert? Seelenlosen Technik-Terror, Hauptsache es macht ordentlich BOOOOOOOOM??? 8O
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten