Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Film war das nochmal?!

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
FROSTBOX
Semi
Semi
Beiträge: 169
Registriert: Di 26. Okt 2004, 16:14
Wohnort: Frankfurt/M.

Welcher Film war das nochmal?!

Beitrag von FROSTBOX »

Ich habe ein absolut erschreckend schlechtes Filmgedächtnis. Gut, der Vorteil liegt auf der Hand: regelmäßig immer wieder den gleichen Film neu erleben... :eusa-whistle:

Jedenfalls schaute ich am Wochenende mit meiner 15-jährigen Tochter "Die Tribute von Panem". Ich wusste vorher schon, dass das überhaupt nichts für meinen Geschmack ist, aber: was tut man nicht alles, wenn einen die Tochter bezirzt! Im Prinzip ist der Film ja auch nicht so schlecht, aber... der Geschmack. Wie auch immer, ich wollte der jungen Dame danach ausholend belegen, dass diese Grundidee des Films - Kämpfer werden zur Belustigung einer Elite oder der Masse aufeinander gehetzt und die Zuschauer "wetten" auf mögliche Siegeskandidaten - alles andere als neu ist. Im angesprochenen Film wird das Ganze dann noch eindeutig an römische Gladiatoren angelehnt.

Die Frage
Ich habe vor rund 3-4 Jahren einen relativ harten Action-Film gesehen, in dem eine elitäre Runde von vielleicht 20 Männern die härtesten Killer der Welt aufeinander hetzte und in einer Art Konferenzraum auf einem Großbildschirm (oder Leinwand) gemeinsam mit Spannung die Bilder der Kopfkameras der Kämpfer (und Kämpferinnen) verfolgte. Ich meine, sie hatten auch gewisse Möglichkeiten, von außen in das Geschehen einzugreifen. Welcher Film war das bloß? Am schlimmsten ist: ich meine, sogar schon zwei Filme gesehen zu haben, die sich da ziemlich ähnlich waren

Danke für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Films führen können.
Benutzeravatar
NuVadeo
Star
Star
Beiträge: 590
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 12:04
Wohnort: Karlsruhe

Re: Welcher Film war das nochmal?!

Beitrag von NuVadeo »

Mich hat der erste Teil von "The Hunger Games" sehr an Battle Royale erinnert. Davon gab es glaube ich auch zahlreiche Fortsetzungen/Remakes...
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Brette
Star
Star
Beiträge: 2690
Registriert: Do 9. Feb 2012, 01:52
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welcher Film war das nochmal?!

Beitrag von Brette »

"Running Man" vielleicht?
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welcher Film war das nochmal?!

Beitrag von Blap »

FROSTBOX hat geschrieben: Die Frage
Ich habe vor rund 3-4 Jahren einen relativ harten Action-Film gesehen, in dem eine elitäre Runde von vielleicht 20 Männern die härtesten Killer der Welt aufeinander hetzte und in einer Art Konferenzraum auf einem Großbildschirm (oder Leinwand) gemeinsam mit Spannung die Bilder der Kopfkameras der Kämpfer (und Kämpferinnen) verfolgte. Ich meine, sie hatten auch gewisse Möglichkeiten, von außen in das Geschehen einzugreifen. Welcher Film war das bloß? Am schlimmsten ist: ich meine, sogar schon zwei Filme gesehen zu haben, die sich da ziemlich ähnlich waren
Vermutlich handelt es sich um "The Tournament" (Großbritannien 2009).

Das Thema "Töten zu Unterhaltungszwecken" wird immer wieder gern aufgegriffen. Hier ein paar Beispiele:

• Das 10. Opfer (Italien, Frankreich 1965) --->>> sehr empfohlen!!!
• Das Millionenspiel (Deutschland 1970) --->>> sehr empfohlen!!!
• Running Man (USA 1987)
• Mean Guns (USA 1997)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Welcher Film war das nochmal?!

Beitrag von ThomasB »

Nuvero 14
JRogg
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:37

Re: Welcher Film war das nochmal?!

Beitrag von JRogg »

du meinst aber nicht Rollerball?
FROSTBOX
Semi
Semi
Beiträge: 169
Registriert: Di 26. Okt 2004, 16:14
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Welcher Film war das nochmal?!

Beitrag von FROSTBOX »

Blap hat geschrieben: Vermutlich handelt es sich um "The Tournament" (Großbritannien 2009).

Das Thema "Töten zu Unterhaltungszwecken" wird immer wieder gern aufgegriffen. Hier ein paar Beispiele:

• Das 10. Opfer (Italien, Frankreich 1965) --->>> sehr empfohlen!!!
• Das Millionenspiel (Deutschland 1970) --->>> sehr empfohlen!!!
• Running Man (USA 1987)
• Mean Guns (USA 1997)
:text-bravo:

That's it!!! Vielen Dank.

Sagenhaft, was ihr für ein Filmwissen habt... dafür wäre meine Hirnstruktur total unbrauchbar.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welcher Film war das nochmal?!

Beitrag von Blap »

FROSTBOX hat geschrieben: Sagenhaft, was ihr für ein Filmwissen habt... dafür wäre meine Hirnstruktur total unbrauchbar.
Alles eine Frage der Verwaltung des Speicherplatzes. So ist in meinem Hirn gewissermaßen (fast) ausschließlich für Filme Platz. Der Rest gehört Musik, Hörspielen und der weiblichen Brust. :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
bwh
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:37

Re: Welcher Film war das nochmal?!

Beitrag von bwh »

Ist zwar schon gelöst aber falls jemand an etwas ähnlichem Interesse hat.
Wäre "Death Race". Hat quasi auch die Thematik mehrere Leute werden aufeinander losgelassen um die Freiheit zu erlangen. Nur kämpfen sie dort mit bewaffneten Autos.
AV: Onkyo TX-NR 616; BD: Onkyo BD-SP309; CD: Onkyo DX-7355
5.1: nuBox 683 + CS-413 + 101 + Aw-441
Marlak
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 00:42

Re: Welcher Film war das nochmal?!

Beitrag von Marlak »

Surviving the game mit Ice T habt Ihr noch vergessen ;-)
Antworten