Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Jetzt fängt DC wie Marvel an - Batman v Superman

Diskussionen zum Thema Filme
Scamp
Semi
Semi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 14:51
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jetzt fängt DC wie Marvel an - Batman v Superman

Beitrag von Scamp »

Ich bin kein großer Freund von Superheldenfilmen. Für mich kommt da aufgrund der Unbesiegbarkeit der Helden (und Antagonisten!) zu wenig Spannug auf.

Trotzdem bin ich in die meisten Superhelden-Filme der letzten Jahre "mitgegangen" und kann die hohe Popularität des Genres gut nachvollziehen - Die Nolan-Batmans, Avengers I, Guardians und (überraschenderweise) Captain America 2 waren selbst für einen milden "Anti" wie mich einfach gute Filme und konnten vielen Menschen außerhalb der eigentlichen Fanbase die Scheu vor einem Marvel- oder DC-Logo zu Beginn eines Films nehmen.

Mal sehen wie lange diese Popularität anhält. Avengers II war erstmal ein Dämpfer, ich denke, dass der Film ohne den guten Vorgänger an den Kinokassen auch schlechter abgeschnitten hätte. Daher muss ich auch schmunzeln, wenn ich von diesen Planungen seitens Warner bis ins Jahr 2020 lese. 2 "Flops" (ein Flop ist für die großen Studios oft ja schon ein Film der nur knapp seine Kosten einspielt) und die Hälfte dieser Filmprojekte wird gecancelt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Jetzt fängt DC wie Marvel an - Batman v Superman

Beitrag von Weyoun »

Scamp hat geschrieben:Für mich kommt da aufgrund der Unbesiegbarkeit der Helden (und Antagonisten!) zu wenig Spannug auf.
Du weißt schon, was Kryptonit ist, oder? :wink:
Scamp
Semi
Semi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 14:51
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jetzt fängt DC wie Marvel an - Batman v Superman

Beitrag von Scamp »

Ein billiges Plot-Device, das viel zu oft aus der Mottenkiste geholt wird? :)

Am schlimmsten fand ich die Szenen in Avengers, als Hulk Loki smashte und dieser trotzdem ein paar Einstellungen später so aussah als wäre nichts geschehen. Ich kaufe DC und Marvel auch keine Todesszene eines Charakters mehr ab, wenn nicht gerade explizit die Enthauptung oder vergleichbar eindeutiges gezeigt wird...
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Jetzt fängt DC wie Marvel an - Batman v Superman

Beitrag von caine2011 »

als ob ne enthauptung reicht :D
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Jetzt fängt DC wie Marvel an - Batman v Superman

Beitrag von Weyoun »

Scamp hat geschrieben:Am schlimmsten fand ich die Szenen in Avengers, als Hulk Loki smashte und dieser trotzdem ein paar Einstellungen später so aussah als wäre nichts geschehen.
Loki ist wie Thor eine Ase (OK, zumindest ein adpotierter) und somit kann der schon was abhalten, bevor er den Löffel abgibt. :wink:
caine2011 hat geschrieben:als ob ne enthauptung reicht :D
Siehe Torchwood. :mrgreen:
Wir sind hier nicht beim Highlander...
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Jetzt fängt DC wie Marvel an - Batman v Superman

Beitrag von SLK320 »

Enthaupten und ab in den Mixer damit :lol:
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Beiträge: 187
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 13:18
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jetzt fängt DC wie Marvel an - Batman v Superman

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Langerr1 hat geschrieben:Und jetzt bitte nicht unlogisch, übertrieben, kein Sinn, was ist bloß aus der Menschheit geworden.....
Das sülzt mir ein Arbeitskollege immer vor. Ich verweise dann gerne an Doku.
Ach nicht falsch verstehen, ist meine Meinung.
Mein Problem ist der immer mehr Bombast, den DC und Marvel wollen und zu viel Green Screen und CGI Schlacht sowie immer wieder PG 13/Ab 12. Obwohl sich da selbst Hunger Gamers mehr traut. Trotz einer PG 13/12 Freigabe hauen die bei Hunger Games - Tribute von Panem nach Teil 1 weit aus mehr auf die Kacke als in allen DC Filmen ( Außer Nolans Batman, Watchmen ) und Marvel Filmen zusammen. Abseits Punisher Warzone, dem brutalsten und blutigsten Punisher. Übrigens hat den Film eine deutsche Frau gemacht :mrgreen:

Diese 2 TV Serien hier zu Superhelden sind eher mein Fall. Das ist jetzt Marvel aber egal. Die eine TV Serie kommt zu Netflix und freu ich mich drauf und die andere habe ich Staffel 1 schon durch und war begeistert. Lechze nach der zweiten Season. So würde ich mir viel mehr die Filme von Marvel und DC wünschen. ERWACHSENER! HÄRTER! BRUTALER! ERNSTER! REIFER!

Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Jetzt fängt DC wie Marvel an - Batman v Superman

Beitrag von nuChristian »

Ja, Jessica Jones finde ich auch ziemlich interessant.

Ist die Serie schon auf Netflix verfügbar?
Letzte Woche (da war sie ja angekündigt) war sie noch nicht verfügbar.

Aber da gibt es jetzt ne erste Staffel und dann heißt es wieder 1 Jahr warten, wenn dann überhaupt ne zweite Staffel kommt?

Wie bei Sense8.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Jetzt fängt DC wie Marvel an - Batman v Superman

Beitrag von Weyoun »

SLK320 hat geschrieben:Enthaupten und ab in den Mixer damit :lol:
Hilft bei Captain Jack Harkness von Torchwood zumindest auch nicht...
Antworten