Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Abschied vom Nubert - Forum .

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mralbundy

Abschied vom Nubert - Forum .

Beitrag von mralbundy »

Liebe Forums-Mitglieder,

Dies ist wohl das traurigste meiner über 5000 Postings hier im Nubert-Forum, denn ich möchte mich hiermit verabschieden. Dieser Schritt fällt mir selber sehr schwer, doch nach reiflicher Überlegung, ist es (leider) die beste und konsequenteste Option. Dies ist keine Kurzschlussreaktion, sondern vielmehr das Ergebnis der Entwicklungen der letzten Monate. In den vergangenen Jahren war das nuForum so etwas wie das Zweite Zuhause für mich , und im Laufe der Zeit habe ich, neben diversen Nubis :wink: sogar viele persönliche Freunde gewonnen. Die Mitwirkung und die Entdeckung des neuen Hobbys ging sogar so weit, dass ich nun die Möglichkeit wahrgenommen habe, beruflich in dieses Thema einsteigen zu können.

Doch leider bringt das deutlich mehr Probleme in Bezug auf das nuForum mit sich, als ich es mir je ausgemalt hätte. Herr Spiegler hat bei der jüngsten Diskussion einen sehr wahren Satz gesagt, dessen Bedeutung ich mir vorher ehrlich gesagt, nicht in diesem Umfang bewußt gewesen bin:
Ich möchte, das man Nubert-Produkte objektiv testet. Ich habe immer die Meinung vertreten, dass zwischen Testern und Firmenvertretern eine gewisse Distanz herrschen muss.
Er hat Recht. So schwer es mir fällt, habe ich mich entschieden, hier sehr konsequent und auch auf Rücksicht auf die Interessen der Firma Nubert, meinen Account löschen zu lassen. Es ist nicht nur äußerst diffizil in einem Hersteller-Forum, die Linie zwischen Privatuser und Vertreter eines Test-Magazines zu ziehen, sondern schlichtweg unmöglich. Und wenn man sich wirklich mit voller Überzeugung an so einem Projekt wie AreaDVD einbringt, so ergeben sich fast zwangsläufig die zuletzt hitzigen Diskussionen. Es hat mir nie Spaß gemacht, mit einigen Leuten regelmäßig zu streiten und wenn sich dabei jemand beleidigt gefühlt haben sollte, so tut mir dies aufrichtig leid. Doch weil es einfach für mich als Mensch nicht (oder nur sehr schwer) möglich ist, jede Art von Feedback kommentarlos runterzuschlucken, ist es das Beste, hier gar nicht erst damit konfrontiert zu werden. Unterm Strich nämlich, bringt das nichts. Weder Euch, noch uns oder gar der Firma Nubert - wer hat etwas davon, sich gegenseitig in stundenlangen Debatten die tollsten Argumente an den Kopf zu werfen ? Nein, da ist es wirklich besser, einen klaren Strich zu ziehen und künftig die Energie anderweitig einzusetzen. Es wäre dennoch wirklich schön, wenn zukünftig auch ohne meine Anwesenheit, ein gewisser Respekt unserer Arbeit gegenüber gebracht würde. Mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen.

Zum Schluß möchte ich mich natürlich bei allen Usern bedanken bzw. verabschieden, mit denen ich in den letzten Jahren so viel angenehme Zeit verbringen durfte. Besonders in Erinnerung bleibt mir natürlich das "nuFescht" Anfang des Jahres, eine Aktion, die weit über die Grenzen eines normalen Internet-Forums hinaus uns als Menschen nahe brachte. Deswegen werde ich auch keinen Hehl daraus machen, dass mir ganz besonders die einzelnen Menschen hinter den Accounts fehlen werden.

Hört sich jetzt vielleicht alles schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist ;-) :wink:
Auch weiterhin verbinden uns die Produkte der Firma Nubert, welche wir natürlich, wie bisher auch testen - und werden uns freuen, wenn wir damit im nuForum auf Akzeptanz stoßen. Natürlich stehe ich auch weiterhin für sämtliche Kritik oder Rückfragen zur Verfügung - aber nunmehr konzentriere ich mich voll auf meine Arbeit bei AreaDVD und bin entsprechend dort im Forum (oder per eMail) anzutreffen.

Ich wünsche Euch und der Firma Nubert eine weiterhin gute Entwicklung des nuForums und wünsche Euch Alles Gute !

Machts Gut , haltet die Ohren steif und ärgert die Raummoden nicht zu sehr :wink:

CIAO

Lars Mette

aka

mralbundy
Zuletzt geändert von mralbundy am Mi 2. Nov 2005, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FwvG
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 20:02

Beitrag von FwvG »

Hallo,

schade aber die richtige Entscheidung.

Wer dich finden will findet dich, viel Erfolg im beruflichen Leben.
Mfg
FwvG
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Tjaja, da geht er hin, der Lars....

Wieder eine Position nach oben gerutscht unter den Top-Postern :wink:

Ich kann Deine Entscheidung voll und ganz verstehen- zumal Du ja wirklich sehr viel Zeit mit "Hifi" verbringst. Dem Forum wirst Du sicherlich fehlen- alleine schon wegen Deiner tollen Testberichte über sämtliche neuen Produkte, aber auch wegen der links und Hints auf "AreaDVD", das ich von allen Test"magazinen" noch am meisten schätze. Ihr macht eine gute Arbeit, da solltet Ihr euch nicht an dem einen oder anderen Nörgler stören. Nörgeln kann jeder- aber besser machen kanns keiner :wink:
Viel Spaß und Erfolg bei AreaDVD weiterhin. Und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann, bei einem Nuday oder so.
Ciao, der Malcolm
Viele schöne Sachen
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Hallo,

ich finde die Entscheidung gut und profesionell. Sicher geht dem Forum hier ein maßgeblicher Poster verloren, aber unter den gegebenen Umständen ist es besser so - sonst wird sich diese Situation, die Dich ja auch ärgert, nie auflösen.

Wenn Du als Privatperson über das eine oder andere hier philosophieren möchtest, dann kannst Du das ja unter einem anderen Usernamen machen. Wenn Dir daran nichts liegt, dann ist es halt auch kein privates Interesse mehr, sondern beruflich motiviert.

Ich wünsche Dir alles Gute - Du machst letztlich Dein Hobbie zum Beruf und ich hoffe das das für Dich der richtige Schritt sein wird, denn zwischen Spaß und Interesse und der Notwenigkeit Geld damit zu verdienen ist noch ein Unterschied.

Wenns gut geht - dann herzlichen Glückwunsch.
Alles Gute für Dich - es ist auch schön zu sehen das Du dieses letzte Posting ohne Verbitterung geschrieben hast :wink:

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
DukE[2k3]
Semi
Semi
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 22:58
Wohnort: Kiel

Beitrag von DukE[2k3] »

Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.
Euphemia von Adlersfeld (1854-1941), dt. Schriftstellerin

... vielen Dank, mralbundy, für deine tollen sowie zahlreichen Beiträge! Insbesondere deine
aufwändigen Testberichte haben mir immer sehr gut gefallen. Ich glaube ich wäre dem Forum
nicht so lange ein treuer Leser gewesen, wenn es nicht immer wieder schöne und informative
Berichte unseres lieben Schuhverkäufers gegeben hätte. Die Leistungen der anderen Aktiven
möchte ich an dieser Stelle sicher nicht schmälern, aber es ist dein Abschiedsthread, sodass
ich mich für eine sehr angenehme Zeit bedanken und dir alles Gute und viel Erfolg für die Zu-
kunft wünschen möchte.

Zeiten ändern sich, schade, dass es so gekommen ist.


Beste Grüße aus Göttingen

der DukE
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

Mach`s gut,Lars.Viel Erfolg bei Deiner Arbeit und künftig auch wieder beim Fussballspielen. :wink:
Gruss
Michael
___________________
submann

Beitrag von submann »

Hallo Lars,

was geht denn jetzt ab!!! 8O

OK wünsch Dir auch viel Glück auf Deinem zukünftigen Weg! :wink:

Währe schön wenn mein "submann" Acount im Areadvd-Forum wieder freigeschaltet würde, dann hören wir uns dort dann öfters, oder auch nicht liegt ganz bei CR.

submann :arrow:
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Hallo,

das ist natürlich schade, andererseits sehr konsequent und ich habe Respekt vor dieser Entscheidung. Wenn du mit deinem Engagement bei AreaDVD dein Hobby zum Beruf machen kannst, dürfte das aber ja eine gute Entschädigung sein.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit AreaDVD und würde mich freuen, wenn man vielleicht mal die ein oder andere Stellungsnahme zu Area-Lautsprechertests von dir hier lesen kann, die ja im Großen und Ganzen eher freudig im nuForum registriert werden.

Gruß
Christoph
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Naja, schade!

Der Ton deines Abschieds ist der mir eigentlich bekannte, so bin ich beruhigt, daß sich der Mensch hinter dem Nick nicht derart verändert hat, wie es manche Diskussion befürchten ließ.

Verstehen tue ich es dennoch nicht. Du wirst auch nicht mehr hier lesen dürfen, denn mit dem gelöschten account ist dir dann auch jegliche Reaktion verwehrt. Ist eine sehr drastische Art und Weise Konflikten zu entgehen. Die Inhalte mancher Äußerungen wird das jedoch nicht beeinflussen, dein ursprünglicher Aufhänger bleibt also unberührt.

Ich wünsche dir viel Erfolg, Freude und Anerkennung bei deiner weiteren Arbeit.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
HeckMc
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 12:29
Wohnort: Bottrop

Beitrag von HeckMc »

Hallo zusammen,

mit Bedauern lese ich diese Mitteilung von Lars. Das nuForum hat einen seiner "Leistungsträger" verloren. Trotzdem ist dieser Schritt sicherlich der richtige Weg um sich weniger "angreifbar" zu machen und die Objektivität zu fördern.

Eure Test bei AreaDVD lese ich immer gern. So viele Informationen bekommt man in keiner "Fachzeitschrift" geboten.

Ich wünsche dir viel Erfolg und noch viel Spass mit dem Thema Heimkino!

Grüße
Karsten
Antworten