Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

So denkt "man" über das nuForum

Hier dreht es sich um (fast) alles...
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Ich denke, daß es einfach natürlich ist, daß sich hier im Forum nur Leute tummeln, die begeistert von Nubert sind.
das taete ich so nicht unterschreiben. Ich koennte einige (gehoere auch etwas dazu) user auffuehren, die sich hier tummeln, weil man in diesem Forum zeitweise :lol: auch ueber andere Dinge reden kann, wie "Nubert ist klasse".
Was mir (wie ich auch schon im entsprechenden "Teufel-Thread" erwaehnt habe) aber bei solchen threads wie diesem nicht gefaellt, dass man etwas ueber andere Foren herzieht.
Das gehoert IMHO nicht zum guten Stil und ich kann nur jedem raten, auch mal ueber den "Nuberttellerrand" hinueberzuschauen.
Das soll wie ueblich keine Kritik an Nubertprodukte oder den hiesigen Usern sein, sondern ist schlicht und ergreifend meine Meinung.

Die Beobachtungen bzgl. Gaestebuch (hab ja schon einiges dazu geschrieben) kann ich uebrigens durchaus etwas bestaetigen.

Gruss
Burkhardt
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

ich kann Mralbundy usw. nur zustimmen. Natürlich gibt es auch welche, die bestimmte andere LS gehört haben und diese Erfahrungen werden den Leuten hier im Forum gleich mitgeteilt.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Beitrag von sleepyjoe »

Der Teufel-Fan tummelt sich nun mal im (grottenschlechten) Teufel-Forum und der begeisterte Porschefahrer scheut nun mal das Hyundai-Forum wie der Teufel das Weihwasser. Was ich hier sehr gut finde, dass der Anteil an „Trollen“ sehr gering ist und die Kommunikation fast störungsfrei läuft. Und dass die Nubertmitarbeiter und eingefleischten Nubianer hier ein wenig die Werbetrommel rühren, ist auch völlig legitim. Wem es überhaupt nicht passt, der/die kann sich ja trollen.

Ich werde Anfang nächsten Jahres „fett“ in neues Stereo-/Homecinema-Equipment investieren und bin dabei hier ein wenig „ansässig“ geworden, weil hier immer wieder gute Tipps, Tricks und Erfahrungswerte zu lesen sind, die mir weiterhelfen. Diese kopiere ich mir peu a peu, damit ich nichts Wichtiges vergesse oder mal was Probehören gehe. Das heisst nicht, dass ich unbedingt auch Nubert-LS kaufen werde, letztendlich entscheidet der subjektive Eindruck und das Preis-/Leistungsverhältnis.

Es wäre vielleicht eine gute Idee, die „nützlichsten“ Beiträge und/oder immer wiederkehrenden Fragestellungen, die noch nicht in den FAQs zu finden sind, dort sukzessive zu integrieren. So wie die FAQs jetzt sind, ist das für meinen Geschmack zu allgemein gehalten oder aus den Nubert-PDFs abgepinselt. Die Pflege der FAQs muss ja nicht unbedingt ein Nubertmitarbeiter machen; ein „objektives“ und oft hier vertretenes Forumsmitglied könnte diese Aufgabe übernehmen. Für umme oder gegen einen kleinen Einkaufsrabatt bei Nubert ;-)
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

„Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis tanzen“

Als ich nach längerer HiFi-Neukauf-Enthaltsamkeit, den Umstieg vom analogen- zum digitalen Ton vollzogen hatte, sollte sich auch bei den LS etwas ändern. Es fehlte der Sub für das Heimkino. Die Entscheidung für und wider diverser Hersteller habe ich mir dabei bestimmt nicht leicht gemacht. Informationen hole ich mir dabei ausgiebig aus allen Richtungen. So bin ich bei der Firma Nubert und natürlich auch im Forum gelandet. Von hause aus skeptisch, habe ich tagelang, wirklich taaagelang das Forum durchstöbert, um mir ein Bild von diesem mir völlig unbekannten Hersteller zu machen. Mein Gefühl hat mir dann gesagt, hier bist du richtig! Wäre mir zuviel Lobhudelei dabei gewesen, hätte ich mich bestimmt nicht so entschieden.
Dann habe ich einfach und bequem ohne Risiko den AW550 bestellt, mich dann aber für den 1000er entschieden. ( MasterJ du bist schuld, dass meine Nachbarn jetzt immer so leiden müssen.)
Hin und wieder ein paar Fragen gestellt....ok auch dusselige...aber immer super Infos bekommen. Man spart definitiv das Geld für teure Zeitschriften :!: :wink:

Das Forum ist für mich so wie es sein sollte: sehr informativ auch über den Tellerrand der NSF hinaus;
fair Neulingen gegenüber;
auch die Themen im OT-Bereich finde ich gut;
dass es hier einen Alterquerschnitt von 16-75 (glaube ich gelesen zu haben) einfach klasse;
und nicht zu vergessen, der Witz und die Ironie kommen hier nicht zu kurz ! :lol:

Ich empfinde das Forum als qualitativ hochwertig mit netten / sympathischen Teilnehmern, was will man mehr ?

PS: MasterJ, teilen wir uns in Zukunft die Provision! :wink:
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Wir befinden uns doch hier im Nubert-Forum und nicht in einem allgemein gehaltenen Forum. Darin besteht doch schon der erste Unterschied zu anderen Foren.
Klar, dass hier überwiegend positive Beiträge zu den Produkten geschrieben werden.

Es stimmt doch, Leute, die mit den Nubertboxen nicht klarkommen, schicken sie zurück und können sich anderen Firmen hinwenden. Dagegen ist doch nichts einzuwenden.

Mittlerweile steigt ja auch die Anzahl der Teilnehmer hier, anfang des Jahres waren es (glaube ich) um die 1200 Teilnhemer, jetzt schon über 1600 :!:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

eric_the_swimmer schrieb:
...,und offenbar ja auch zufrieden mit unseren Nubis
Ich habe ja ganz vergessen den nubert-Sub zu loben !
Er ist so gut, darüber freuen sich sogar meine Canton-Standlautsprecher, denn um die Frequenzen unter 90Hz brauchen sie sich nicht mehr zu kümmern. :lol:
Nicht Ziel der ganzen Sache sollte es dagegen sein, den virtuellen Kniefall vor Herrn Nubert oder seinen Lautsprechern zu zelebrieren.
...den mache ich real jeden Abend um ihn auszustellen ! :wink:
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

Irgendwie wird jetzt seit drei Seiten wiederholt, was Blap auf Seite 1 gesagt hat: Dass wir als Kunden selbstverständlich angetan von den Sachen von Nubert sind. :-)
Mir ging es ja auch wie gesagt gar nicht darum, dass die im Hifi-Forum geäußerte Kritik berechtigt wäre. Von daher weiß ich nicht so genau, wer mit den sich seit drei Seiten wiederholenden Argumenten überzeugt werden soll. Mich müsst Ihr jedenfalls nicht überzeugen, und die Jungs aus dem Hifi-Forum werden das hier wohl kaum lesen. ;-)

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

Hallo Philipp,
ich finde es schon wichtig, dass möglichst viele Forumteilnehmer sich mit Beiträgen, auch wenn sie sich teilweise wiederholen, am Thema beteiligen. Dadurch entsteht nicht das, was du befürchtest, fehlende Glaubwürdigkeit, Einseitigkeit oder nicht objektive Infos für den Neueinsteiger im Forum.
Wer etwas zu schreiben hat, der soll es doch gerne tun!
Ich glaube, im Forum will keiner jemanden überzeugen, habe ich zumindest noch nicht so empfunden. Im Gegenteil, jeder schreibt seine Meinung, so wie er es sieht. Auch die Leute, die zu deinem Thema etwas geschrieben haben, sind bestimmt keine "Überzeugungstäter".

Grundsätzlich kann ich zu dem :
und die Jungs aus dem Hifi-Forum
, das dir Kopfzerbrechen bereitet, nur sagen : schön das wir drüber gesprochen haben ! :wink:
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

Maugi hat geschrieben:Wer etwas zu schreiben hat, der soll es doch gerne tun !
Recht hast Du. :-)
Übrigens nicht nur mit diesem Satz.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Maugi hat geschrieben:PS: MasterJ, teilen wir uns in Zukunft die Provision ! :wink:
Kriegst Du etwa Provision?!
Ich nicht. *empör* :wink:

Multiplikatorische Grüsse
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten