Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

So denkt "man" über das nuForum

Hier dreht es sich um (fast) alles...
kinglui
Semi
Semi
Beiträge: 99
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 20:37
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitrag von kinglui »

Was mir bei Nubert von Anfang an positiv aufgefallen ist, dass mann hier das Gefühl bekommt, dass man als Kunde gern gesehen ist. :)
Das ist nicht alltäglich in Deutschland. Oftmals hatte ich das Gefühl in diversen Geschäften, ich würde jemanden mit meiner Absicht, einkaufen zu wollen, stören. Da ich selbst lange Jahre im Verkauf tätig war, fällt mir das vielleicht besonders auf. :wink:
Auch im Forum fühlt man sich gut aufgehoben. Die Fragen, die ich Anfangs hatte, habe ich durch das Blättern im Forum bereits beantwortet bekommen. :idea:
Was will man mehr! :D
Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit.
Lang Leben die roten Tauben.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Kinglui

kann dir vollkommen beipflichten.

Aber ich versteh auch die anderen, die ihre LS loswerden müssen. Es steht ihre Existenz auf dem Spiel.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
cosmo
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:55
Wohnort: Oberursel

Nervt

Beitrag von cosmo »

Also mich nervt total wenn ich sehe, wie die Geilgeizigen und die nicht blöden - Woche für Woche Lautsprecher etc. von anderen Firmen um die Wette verramschen. Heute hier gekauft, morgen dort im Angebot - wer ärgert sich da nicht, da kaufe ich lieber direkt (nicht nur Nubert) und muß mich nicht rumärgern.
Allerdings gibt es auch Firmen (z. B. Bose) die Ihre Preise/Konditionen in allen Absatzkanälen gleich belassen, da kommt so etwas i. d. R. auch nicht vor.
Ich finde, die ganzen Tests über die LS von Nubert in den Zeitschriften sprechen eine eindeutige Sprache.

Cosmo
2 x NuBox 580; 1 x CS 330; 2 x RS 300; 1 x AW-1000; Denon AVR 1802; Sony DVP NS 900;
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Re: Nervt

Beitrag von eric_the_swimmer »

cosmo hat geschrieben:Also mich nervt total wenn ich sehe, wie die Geilgeizigen und die nicht blöden - Woche für Woche Lautsprecher etc. von anderen Firmen um die Wette verramschen. Heute hier gekauft, morgen dort im Angebot - wer ärgert sich da nicht, da kaufe ich lieber direkt (nicht nur Nubert) und muß mich nicht rumärgern.
Diese Angebote sind ja zu 90 % irgendwelche kleinen Brüllwürfel (z. T. allerdings von durchaus vernünftigen Herstellern, was aber bei der Größe auch nichts ändert), teils noch in Verbindung mit seit zwei Generationen ausgelaufenen Receivern. Da wird dann mit abartig hohen UVPs geworben, und die Kunden denken, sie hätten ein Schnäppchen gemacht. Wobei beispielsweise Teufel (--> Direktversender) für einige seiner Systeme auch gerade die Preise drastisch reduziert hat. "Direktversender = stablie Preise" ist also auch nicht immer und unbedingt richtig, wobei ich sehr hoffe, dass Nubert an der bisherigen Preispolitik festhält.

Im Grunde bin ich auch ein Freund der stabilen Preise, weil man halt recht gut weiß, woran man ist. Andererseits bietet der "Abverkauf" von Lautsprechern in ganz seltenen Fällen auch wirklich mal echte Schnäppchen. So wurden gerade einige wirklich gute Cantons zu einem sehr guten Preis unters Volk gebracht.
Und vor einigen Monaten war es möglich, nahezu alle Lautsprecher von Acoustic Research für recht kleines Geld zu kaufen, weil deren Vertrieb in Deutschland eingestellt wurde.
Solche Gelegenheiten bieten sich bei Nubert nicht. Dafür läufst Du bei Nubert auch nicht Gefahr, zu viel zu bezahlen (oder nach einer Preissenkung dieses Gefühl zu haben), wenn Du die Lautsprecher zum Normalpreis erstehst.
Allerdings gibt es auch Firmen (z. B. Bose) die Ihre Preise/Konditionen in allen Absatzkanälen gleich belassen, da kommt so etwas i. d. R. auch nicht vor.
Stimmt. LS von Bose sind eigentlich immer gleich überteuert, das muss man Bose lassen. :lol:
Ich finde, die ganzen Tests über die LS von Nubert in den Zeitschriften sprechen eine eindeutige Sprache.
Da viele dieser Tests in Zeitschriften auftauchen, die den Klang von Lautsprecherkabeln und Filternetzleisten testen, bin ich da etwas skeptischer. Dass Nubert gute LS baut, kann man hören und lesen. Verlassen möchte ich mich aber lieber auf das Gehörte. ;-)

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
uw
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 21. Dez 2003, 18:21

Nubert loben oder was ? Selbstbewußtsein muss her !

Beitrag von uw »

Also ich glaube, hier fehlt mal etwas Selbstbewußtsein !!

Warum wird hier eigentlich immer von "prima Preis-/Leistungsverhältnis..." oder "... in ihrer Klasse prima Boxen..." und ähnliches gesprochen ?

Verstehe ich nicht !

Ich verkaufe gerade meine 4000 Euro - Boxen mit J.E.T. - Hochtöner und Chitin - Chassis von Gia, weil die NuWave 3JE sowas von derart High End (jep, da drehen sich jetzt den Stereoplay - Speichelleckern die Mägen um) ist, daß es nur so rauscht. (Mit ABL; natürlich).

Das ist seit langem eine der besten Boxen, die ich gehört habe (125 vielleicht noch topper; aber halt auch größer; weiß ich nicht).

Ein Mail eines anderen Nubiisten scheint das zu bestätigen, der schmeißt gerade seine Manger für 5000 Euro in die Ecke; weil die Boxen das einfach nicht bringen, was sie mehr kosten...

Ich sage nicht, die Nubis klingen besser. Aber ich sage, sie klingen nicht schlechter; eher Tendenz klarer und präziser, aber dadurch bei schlechten Aufnahmen auch fast schon schmerzhaft klar. Die bisherigen Boxen allerdings etwas wärmer; ist halt Volumen...

Und mir ist das echt ein Rätsel, wie das Nubert hinkriegt. Wir sollten hier mal ernsthaft über Abzocke anderer Hersteller reden. Einbau von billigen Chassis kann´s bei Nubert nicht sein; dafür klingt es einfach zu gut. Ja, liebe Stereoplayer, auch ohne Ahornklötzchen unterm Rack.

Gruesse,
UW


Meine Ausstattung:
===============
CD: Shanling T100; RöhrenAmp mit zusätzlichem BurrBrown - Ausgang; extremst getunt
Tuner: McIntosh MR 71 (jep, DER Tuner)
Amp (7Kanal): Pioneer VSA AX10i
DVD: Pioneer 757i

DVD & Amp via iLink verbunden; der Rest Digital (Kimber usw.). Das ganze schwingungsfrei auf einem ProString mit Glas- und Stahlkugeln - Absorbern. CD-STR5 als Dämpfer für DVD.
uw
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 21. Dez 2003, 18:21

Nubert loben oder was ? Selbstbewußtsein muss her !

Beitrag von uw »

...Ach so, die Boxen noch:

2 * NuWave 3JE / ABL,
2 * DS 50
1 * CS40
1 * AW 1000
zafi9
Star
Star
Beiträge: 536
Registriert: Di 24. Dez 2002, 13:56
Wohnort: Tirol

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Ich glaube, dass es wenige sind, die von den vielen positiven Einträgen abgeschreckt werden !

Die Mehrheit wird sicher durch die vielen positiven Beiträge eher zum Kaufen oder Testen bestärkt ! (4 Wochen Testzeit, wo gibts das schon ?)

Bei mir ist es zumindest so gewesen. Da Nubert in Österreich total unbekannt ist, habe ich auf die vielen positiven Beiträge und sehr guten Testergebnise vertraut!

Und es war auch alles so, wie ich es mir vorgestellt habe! (Top Preis-Leistung)

Ich glaube auch, dass es durch die lange Testzeit eigentlich nur zufriedene Kunden geben kann, denn wenn
einem der Klang oder das Design nicht gefällt, schickt er die LS wieder zurück und kauft sich andere LS !


mfG Manfred
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

zafi9 hat geschrieben:4 Wochen Testzeit, wo gibts das schon ?
Bei Teufel - doppelt so lang. :wink:
zafi9 hat geschrieben:Ich glaube auch, dass es durch die lange Testzeit eigentlich nur zufriedene Kunden geben kann, denn wenn einem der Klang oder das Design nicht gefällt, schickt er die LS wieder zurück und kauft sich andere LS !
Was "uns" immer wieder angelastet wird:
Die Nubert-Boxen enttäuschen nicht auf der ganzen Linie. Daher behält man sie einfach, ohne noch was anderes zu testen.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
rudijopp

es gibt auch noch andere ?

Beitrag von rudijopp »

Moin alle zusammen :) ,
kurz vor dem Jahreswechsel werde ich mich hier auch nochmal zu Wort melden.
Natürlich gibt es auch noch andere gute Boxenhersteller, welche zudem auch noch sehr ansehnliche LS bauen. Ich hatte vor meinen Nubi's welche von HECO (die Mythos500) an meinem Onkyo zu hängen und ich sag euch; der Klang war super. Auch bei denen war ich von der tollen Auflösung über 2 Jahre begeistert. Allerdings fehlten ihnen gewisse "Kraftreserven". Da ich aber kein Platz für den recht großen Center hatte und für hinten die Mythos300 einfach zu klobig fand, hatte ich noch meinen Canton-Center behalten und hinten HECO-Horizon110 eingesetzt. Bis hier war ich recht zufrieden, aber es herrschte keine klangliche Harmonie (logisch). Zu guter letzt liess ich mir den AW1000 schicken (war schon immer mein Traum) und schickte meinen Magnat-Omega300 in die Wüste. Das machte mich aber auch nicht glücklich. Kurzum schickte ich den Woofer wieder zurück, verkaufte alle meine LS und bestellte mir nuWave10 mit ABL + RS5 + nuLineCS150. JETZT herrscht bei mir klangliche Harmonie und tiefgehender klarer Bass. So wollte ich es immer haben. Was soll ich da noch sagen. Wir Nubi-Fan's lassen uns da nicht die Butter vom Brot nehmen. Wenn wir begeistert sind, tun wir es kund.
So, nun ist schluss. Noch 7Minuten, dann ist 2004.
Bis dann denn,
Rudi :roll: :roll: :roll:
junior
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 22:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von junior »

Ich bin durchs Hifi-Forum hier hergekommen und hier geblieben! Es freut mich wirklich, eine so gelungene Gemeinschaft im Internet getroffen zu haben. Vor allem die freundlichen Mitarbeiter haben es mir angetan :-) so viel Kundenfreundlichkeit habe ich bislang selten erlebt. Aber auch die Klangqualität hat mich überzeugt. Durch einen Freund bin ich auf die NuBox 380 gestoßen und dabei geblieben. Probeweise hatte ich auch andere Lautsprecher hier und keiner hat mir so gefallen wie die Nubert. Wenn mich jemand fragen würde, würde ich definitiv Nubert weiterempfehlen.

Das einzige, was mir noch zu meinem Glück fehlt, ist ein paar geeigneter Wandhalter für meine Lieblinge.
Wahrscheinlich werden es aber auch die WMS 10 L, die man bei Nubert bestellen kann.

Grüße
Yamaha RX-V 650 + 2x Nubert NuWave 8 + Nubert CS-4 + Nubert AW 991
Antworten