Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

So denkt "man" über das nuForum

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Finn
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 1. Feb 2004, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Finn »

Hoi,
ich als Neuling möchte mich erstmal vorstellen und mich auch mal zu den Äusserungen äussern. Ich bin durch die neue Audio/Video Bild auf Nubert gestossen ... im Vorfeld habe ich aber auch einen guten Freund in Aalen und kenne indirekt den Laden von ein/zwei Besuchen vor der DD Zeit.

Es fällt natürlich auf, wenn 99,5 % nur positiv über Nubert geschrieben wird. Und ich schliesse mich dem an, weil ich mich in keinster Weise von einem Verkäufer genötigt gefühlt habe, Nubert kaufen zu müssen. Es waren reine Informationsgespräche.

Ich habe auch mehrmals die kostenlose Hotline und einen Techniker angerufen, weil 1500 Euro ja auch ne Menge Holz sind, und wurde immer nett, höflich, fachlich kompetent, auf mich und meine Wünsche eingehend beraten. (Frau Richter und Herr Siegle).
Die kostenlose Nummer ist dabei schon eine feine Sache, das gebe ich zu.

Und es kam hinzu, dass die Lautsprecher auch sofort verfügbar waren, was so einen "ich will alles sofort haben" Menschen wie mich auch beeinflusst. Da ich auch nicht jedes Jahr mir eine neue Anlage zulegen werde, da die Mittel doch recht erheblich sind und die klanglichen Unterschiede der anderen Herstellen, für mich wäre das Teufel gewesen, auch nicht beurteilen kann aufgrund eines Boxenwechsels. Die Nubis sehen für mich auch viel besser aus, als viele andere Hersteller. Bis jetzt bin ich auch vollstens zufrieden mit der Nubert Schmiede.

Viel Spass noch mit Euren Dolbys und schönen Gruss aus Braunschweig
Marantz BD5007, NuPro AS250 (TV-Bar, AppleTV), Philips 55POS9002
Knut
Profi
Profi
Beiträge: 284
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 11:17
Wohnort: Kiel

Beitrag von Knut »

Finn hat geschrieben:ich als Neuling möchte mich erstmal vorstellen und mich auch mal zu den Äusserungen äussern. Ich bin durch die neue Audio/Video Bild auf Nubert gestossen
Hallo, mir hat der Mann einer Arbeitskollegin - ein absoluter High-End-Fan - Nubert empfohlen, weil er sie bei Freuden gehört und für gut befunden hat. Seitdem (vor einem Jahr) spare ich mein Geld, lese hier die Beiträge und plane mein Boxenset - in der Zeit sind mir in meinem Umfeld vier Leute begegnet, die Nubert haben und zufrieden sind. Zugegeben anfänglich war ich auch skeptisch, aber je länger ich mich damit beschäftige, desto sicherer bin ich, dass mir diese Firma einfach gefällt:

Zum Beispiel die Einstellung, die Boxen zu einem aus Nubert-Sicht geeignetem Preis zu verkaufen; nicht für weniger und nicht für mehr (ausser kleinen Preissenkungen bei Mängeln oder Auslaufmodellen). Natürlich verdienen sie Geld daran, wer sich darüber aufregt, hat das Prinzip des Herstellens und Verkaufens von Produkten nicht verstanden. ABER hier läuft der Verkauf ohne diese aufwendigen Marketingtricks wie UVPs und ähnliches.

Zum Beispiel äußert sich hier im Forum der Chef selber zu technischen Aspekten. Hier ist das Klima angenehm, geprägt von einer gewissen Kompetenz, die mich fasziniert, weil ich trotz meiner Physikkenntnisse mit Akustik nur wenig am Hut habe. Insgesamt einer schöner Service.

Nun sind die meisten heute einfach paranoid: Kann doch gar nicht sein, dass man Qualität zu einem (für einen selber) vernünftigen Preis bekommt, das Service und Produktpflege tatsächlich noch jemandem wichtig sind. Ich höre in letzter Zeit ganz oft solche Paranoia, wenn ich zb Transfair-Kaffee kaufe, oder Müll trenne, muss ich mir anhören, dass "die" - gemeint sind die Firmen - sich das zusätzliche Geld doch in die Taschen stecken. Ich verstehe das nicht. In diesen Fällen geht es doch nur darum, ob es mir das Geld oder der Aufwand wert ist. Und das ist bei Nubert auch so: gefallen mir die Boxen, bin ich bereit das auszugeben, was in meinem Budget für Boxen übrig ist.

Aber die Ursache ist vielleicht, dass man heute häufig nicht mehr den Tausch Geld-Produkt als Handel ansieht, sondern sich - vorgegaukelt von der Werbung - noch ein Image mitkauft.
Finn hat geschrieben:Braunschweig
Tja dann: Grüße an meine Heimatstadt!

-Knut
Antworten