Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PS3 & Headset

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

PS3 & Headset

Beitrag von Blap »

Moin Gemeinde!

Ich besitze ein Stereo-Headset aus vergangenen Zeiten als PC-Zocker, ausgestattet mit 2 kleinen Klinkenstecken (Kopfhörer und Mikrofon). Wie kann ich dieses Headset an die PS3 anschliessen, gibt es überhaupt entsprechende Adapter? Habe bereits im Netz gesucht, blicke aber dennoch nicht durch.

Gruß

Das Blap™
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Niraya
Profi
Profi
Beiträge: 455
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 06:13
Wohnort: Moormerland

Re: PS3 & Headset

Beitrag von Niraya »

Gar nicht. Ist nur über usb und oder optisch Eingang möglich.. Ich benutze seit 2 Jahren ein Turtle Beach Headset
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Benutzeravatar
C_M
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 13:19

Re: PS3 & Headset

Beitrag von C_M »

Gibts von Astro Gaming und nennt sich MixAmp, kabelgebunden oder wireless. Funktioniert einwandfrei :D .

Gruß
C_M
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: PS3 & Headset

Beitrag von Blap »

Danke für eure Beiträge.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten