Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Abdeckung für 10er Woofer gesucht

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Abdeckung für 10er Woofer gesucht

Beitrag von engineer »

Ich baue gerade Subwoofer für aktive Basskompensation und möchte aufgrund der exponierten Montagepositionen die Membranen schützen. Leider finde ich im Internet nichts Passendes, um es optisch ansprechend zu gestalten. Die fertigen, lackierten Vollmetallgitter mit leichter Wölbung, die ich gerne hätte, weil sie auch mal einen Tritt mit dem Knie oder dem Keyboardständer vertragen würden (hatte ich schon !) sind leider schwer zu finden oder passen nicht. :cry:

Eine Sorte habe ich gefunden, doch leider haben die einen abgeknickten Rand, d.h. sie stünden hervor - andere sind zu klein: Ich habe einen Anbieter, der schöne weiße anbietet, sehr flach, zum direkten Aufschrauben auf das Gehäuse, aber der hat nur 6/8 und ich brauche 10'', also rund 250mm. Passendes gibt es nur beim PA-Bereich mit den groben Gittern und den Krallenbefestigungen, aber das scheidet aus.

Zur Not ginge auch ein flaches Gitter, das mit einem Zierring befestigt wird, aber auch da wurde ich bisher nicht fündig! Der einzige Anbieter in der Bucht hat nur Plastikringe. :oops:

Ideal wäre etwas wie sie Nubert-Woofer-Abdeckungen zum Aufstecken für die Front-Fire-Typen. Gibt es die als Ersatzteile?
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Abdeckung für 10er Woofer gesucht

Beitrag von Chris 1990 »

Da musst du bei der Hotline anrufen, und dort kann man dir sagen was sie kosten und wie groß sie sind.

Ich habe für 2xNuvero 140 und 1x Nuvero 60 Gitter nur 140€ bezahlt mit den Gumminöpseln und haltebolzen. Ein schnapper!

In der Qualität wird man sie kaum finden und kosten ein Vielfaches.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abdeckung für 10er Woofer gesucht

Beitrag von tf11972 »

Ich habe für einen gebraucht gekauften AW-1000 schon einmal ein Gitter nachbestellt. Wenn noch vorrätig, ists kein Problem.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Diro
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 23:55
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Abdeckung für 10er Woofer gesucht

Beitrag von Diro »

Evtl. wirst Du bei Visaton.de fündig: Klicke auf der Startseite auf Produkte, dann auf Produktübersicht > Zubehör > Gitter.
Klicke dann bei einem x-beliebigem Gitter auf Details und scrolle ganz nach unten. Da kommt ein relativ großes Feld zur Kontaktaufnahme, um individuelle Wünsche zu äußern. Vielleicht haben Sie ja was für Dich passendes.
Das Ehegatten-Splitting gehört dringend durch ein "Familien-Splitting" ersetzt.
Antworten