Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

my nuDay in Hessen

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

Ihr habt es ja vielleicht gelesen, ich würde aufgrund der aktuellen Entscheidung der Firma Nubert, dass Nubert-Forum zu schließen, meinen privaten nuDay absagen wollen.

Seid mir da bitte nicht böse, aber für mich sind nuDays immer ein typisches Merkmal des Nubert Forums gewesen. Auch der spätere Austausch und damit ein weiterer, interessanter Austausch wäre Sinn der Sache gewesen. Da dieser nun ausbleiben würde, bin ich nicht mehr gewillt, einen weiteren Aufwand - der nicht unerheblich wäre, einzugehen.

Ich sage niemals nie, vielleicht kann man sowas auch mal später außerhalb des Forums organisieren, aber jetzt passt es einfach nicht.

Bin da jetzt raus. Sorry, für ggf. blockierte Termine.

Es ist jetzt so, die Welt dreht sich weiter. Eure Lautsprecher klingen weiterhin gut, meine hoffentlich auch.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Majas Patenonkel

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Majas Patenonkel »

Aaof, Du warst eine riesige Bereicherung für das Forum!

DANKE für Deine leidenschaftlichen, interessanten Beiträge!

Ich wünsche Dir alles Gute - und pass auf Dein Gehör auf!!! :wink:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

Was ich halt echt schade finde, dass wir die Gelegenheit, Thomas Bien mal vor Ort zu erleben, so verpassen.

Auch mal seine persönliche Leistung einzuschätzen, was er in eine solche, doch für HiFi Verhältnisse, günstige Box - wie die B-70 reingesteckt hat. Wenn man ihre Fähigkeiten nur halbwegs versucht, korrekt umzusetzen, zu verstehen. Hier beim Endkunde. Kein Magazin oder HiFi Endraum. Herr Nubert würde es wollen. Da bin bin sicher.

Aber die Plattform ist nun weg und damit mein Interesse auch.
Zuletzt geändert von aaof am Mi 12. Jul 2023, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von OL-DIE »

@aaof

Ich habe volles Verständnis für deine Entscheidung, den privaten nuDay abzusagen.
Die dazu nötige Leichtigkeit würde vermutlich fehlen.

Ich werde den Termin nun für mich anders verplanen.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Paffi »

Ich finde es auch sehr schade - ich habe mich schon sehr auf euch alle gefreut. Und auch darauf, mal den Folterkeller zu besuchen.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

Paffi hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 20:59 Ich finde es auch sehr schade - ich habe mich schon sehr auf euch alle gefreut. Und auch darauf, mal den Folterkeller zu besuchen.
Dieser nuDay wäre der Beste von allen geworden. Weil die Mischung der Besucher so spannend gewesen wäre. Erfahre User, Besitzer hochwertiger Anlagen, natürlich Thomas Bien, Leute die was von Akustik und Messtechnik verstehen, normale Nutzer, die mal gern hören wollen und am Ende meine Wenigkeit. Der Bekloppte, der mit rudimentären Wissen, quasi ein Kind des Nu-Forums, ja, ein bissel Mühe zeigen wollte.

Als ich 2010 hier ins Forum eingestiegen bin, hatte ich wirklich Null Ahnung von HiFi bzw. Lautsprecher und deren Gesetzen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Apollon »

Schade, schade, schade! Ich habe mich so sehr darauf gefreut. Euch alle endlich mal persönlich treffen und kennenlernen, fachsimpeln und dazulernen und vielleicht sogar Freunde finden.

Ich kenne mich weder mit Discored aus noch mit dem Social-Media Zeugs. Das einzige was ich habe ist WhatsApp und das Forum.
(Ich gebe aber zu, ich spiele jetzt mit dem Gedanken Facebook mal zu testen)

Gerne möchte in den Tagen den nuDay Teilnehmern eine PN schreiben und meine Handynummer weitergeben. Vielleicht könnte man sich so ab und zu mal austauschen oder zu Messen verabreden etc. Oder einfach bei Fragen gegenseitig helfen.

Ich bin wirklich sehr traurig im Moment. (Schließung des Forums und wegen der Absage)

Aber ich kann deine Entscheidung vollkommen verstehen und nachvollziehen.

Paffi hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 20:59 Ich finde es auch sehr schade - ich habe mich schon sehr auf euch alle gefreut. Und auch darauf, mal den Folterkeller zu besuchen.
Ich auch. :(

aaof hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 21:10 Dieser nuDay wäre der Beste von allen geworden. Weil die Mischung der Besucher so spannend gewesen wäre. Erfahre User, Besitzer hochwertiger Anlagen, natürlich Thomas Bien, Leute die was von Akustik und Messtechnik verstehen, normale Nutzer, die mal gern hören wollen und am Ende meine Wenigkeit. Der Bekloppte, der mit rudimentären Wissen, quasi ein Kind des Nu-Forums, ja, ein bissel Mühe zeigen wollte.
Das glaube ich dir aufs Wort! :mrgreen: :handgestures-thumbupleft:

aaof hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 21:10 Als ich 2010 hier ins Forum eingestiegen bin, hatte ich wirklich Null Ahnung von HiFi bzw. Lautsprecher und deren Gesetzen.
Ich kann nur hoffen, dass ich in 5 Jahren halb so viel Wissen dazugewinne wie du es geschafft hast.

Chapeau!
Und danke für aaof's Wahn(sinn)!
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Modell T »

@aaof - Danke für dein Vertrauen, wir kennen uns kaum, dennoch hast du mich eingeladen zu deinem nuDay!
Deine Entscheidung respektiere ich natürlich und sie ist nur logisch und konsequent.

Ich kehre Nubert auch nicht den Rücken zu, ich genieße meine 110er mit Freude und bin stolz solch tolle Lautsprecher einer sagen wir Manufaktur im Passivbereich zu besitzen. Um so mehr hat es mich gefreut, das ich mit dir und den anderen 10 Nubianern einen tollen Tag verbringen werde und um uns auszutauschen. Seit Tagen suche ich ein schönes Stück für unser Treffen und es wäre wohl ein Stück Rockgeschichte aus den Siebzigern geworden. Allein um es bei dir zu hören und dann die Meinung der Kollegen zu hören und zu kommentieren wie ich es empfinde mit meinen Stöpseln (Hörgeräten).

Aber so ist es nun einmal. Bei Discord war ich 2 Stunden angemeldet und nein, ist nichts für mich. Ich will Software benutzen ohne lang rumzudoktorn. Egal, ist rum.

Melde dich wenn du in der Gegend bist, wir sind ja nicht sooo weit auseinander. Bekommst noch PN, so lange es noch geht.

Irgendwie überkommen mich Gefühle wie Trauer, Wut, Enttäuschung und ich weiß nicht was. Das Forum war etwas ganz Besonderes, etwas das Vertrauen vermittelt hat. Ich bin schon ein paar Jahre in diversen Foren unterwegs. Einzig Citroen bringt wie das Nubert Forum auch Herz ins Spiel. Man fühlt sich verstanden, man hört zu und man reagiert (meistens) angemessen.

Deshalb noch einmal, Danke an Alle mit denen ich mich austauschen konnte, danke an Alle die mir auch mal Kontra gegeben haben und auch danke an Alle die nur still mitgelesen haben und dennoch Teil des Forums waren.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

@Modell T

Kein Ding, wir sammeln und ja aktuell wieder etwas an anderer Stelle zusammen. Danke dir jedenfalls für die Schilder. Die hebe ich natürlich auf.

Wenn sich das alles mal etwas gesetzt hat und sich eingespielt hat, ja, dann wiederhole ich meine Einladung gern. Ich bin immer noch gern dazu bereit. Wobei es uns ganz gut so passt, denn der Übergang meines Kindes aufs Gymnasium wird ne harte Nuss. Gerade der September wird kritisch, meine Regierung war von dem Termin daher wenig bis gar nicht begeistert (typisch Frau: sie äußerst das nachdem ich den Termin gesetzt hatte :roll: ).

Aber im Frühjahr des kommenden Jahres, gern. Ich wette auch, dass ich 1-2 Nubert Mitarbeiter wieder gewinnen kann.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von CJoe78 »

@Modell T: Unser Alternativforum zum Austausch ist auch eine Möglichkeit, weiterhin in Kontakt zu bleiben. Viele sind kurzfristig dorthin übergewechselt. Auch gibt man sich dort Mühe das Forum nach Wunsch mitzugestalten.

https://www.lautsprecherforum.eu/viewto ... =20&t=9183
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Antworten