Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Testbericht StereoVollVerstärker KorSun v8i - der Ultimative

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
burki

Beitrag von burki »

Hi,
wenn der Amp passt, Phish, dann ist ja alles ok :) , wobei die "offiziellen" 8000 EUR sicher eher ein Phantasiepreis sind ...
Bin uebrigens auch der Meinung, dass man sich lieber einmal was rechtes kauft, als staendig in den Hochglanzbroschueren zu blaettern.
...wenigstens ist er auf 220-240volt ausgelegt....
genau das taete mir bei einem US-Anbieter mehr als spanisch vorkommen und ein Geraet, welches zwar Phish gefaellt, aber sonst praktisch niemand naehers kennt, kauft man IMHO nicht mehr oder minder planlos bei ebay.

Gruss
Burkhardt
]Lenni[
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 14:16

Beitrag von ]Lenni[ »

Freddy hat geschrieben:..... bei ebay habe ich selber schon wesentlich weniger geld verloren.... ist natuerlich ein hammerpreis, da gibt es nix. ... wenigstens ist er auf 220-240volt ausgelegt.... falls du ihn dir da bestellen solltest, waere ein erfahrungsbericht klasse.. 8)
Na ja, das Geld dazu habe ich leider net!
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !
burki hat geschrieben:wenn der Amp passt, Phish, dann ist ja alles ok :) , wobei die "offiziellen" 8000 EUR sicher eher ein Phantasiepreis sind ...
Nun ja, man muß bedenken, wenn da immerhin MARL LEVINSON d'raufsteht, dann ist das für viele schon Verkaufsargument genug (und RedRoseMusic ist ja die Firma, die Mark Levinson selbst gehört) - so wie wenn da auf einem Auto RollsRoyce oder Ferrari draufstehen würde. Wer so 'was kauft, fragt nicht nach dem Preis...
Aber selbst, wenn man handelt, ist der Preis für den Red Rose Affirmation sicher sehr hoch!

Aber ich hab' ja 'nen Korsun, der nicht das teure RedRose-Label draufhat und auch nicht den XLR-Ausgang (den ich eh nicht brauche), der aber von demselben Band kommt.
Und dafür soviel wie für 'nen Marantz PM 14 mkII KI, den ich ursprünglich haben wollte, zu bezahlen, ist mehr als in Ordnung - was ich für den Gegenwert bekomme, ist ein Amp, der in der allerobersten Topliga mitspielt, für den ich aber nur mittlere Liga bezahlt habe...
Oder, um noch 'mal den Vergleich mit Autos zu bemühen: ich fahre Phaeton zum Passat-Preis...
burki hat geschrieben:Bin uebrigens auch der Meinung, dass man sich lieber einmal was rechtes kauft, als staendig in den Hochglanzbroschueren zu blaettern.
Yepp.
Wie bei den 125ern - nu' hat die liebe Seele Ruh'!
Denk' ich...
burki hat geschrieben:
...wenigstens ist er auf 220-240volt ausgelegt....
genau das taete mich bei einem US-Anbieter mehr als spanisch vorkommen und ein Geraet, welches zwar Phish gefaellt, aber sonst praktisch niemand naehers kennt, kauft man IMHO nicht mehr oder minder planlos bei ebay.
Nun ja, Phish hat sich sehr lange und ausgiebig informiert.
Natürlich hätte er das Teil auch über den US-Anbieter oder bei 'nem Versand in HongKong, bei dem alle wichtigen chinesischen Highendmarken per DHL & Co. zu bekommen sind, zudem zu einem Preis, der in Deutschalnd alles schlägt, aber wenn ich direkt bei der offiziellen Korsun-Vertretung bzw. dem offiziellen Importeur kaufe, hab' ich keine Probleme mit Garantie und Gewährleistung und zudem einen Ansprechpartner in Deutschland.
Dafür bekomme ich noch immer einen fairen Preis, der zwar nicht auf Geiz- und Blödmarktniveau ist, aber weit unter dem liegt, was man beim Händler um die Ecke zahlt, der sich so'n Teil vermutlich gar nicht in den Laden stellt, weil bisher die wenigsten diese Marke kennen, und er befürchten muß, einen Ladenhüter stehen zu haben, denn viele kaufen ja doch nach dem Namen...

Und ich bin gewiss, daß das Gerät nicht nur Phish gefällt, wenn es erst einmal gehört wurde.
Das ist wie mit den nubis - die werden doch wohl auch nur von einer sehr kleinen Minderheit wieder zurückgeschickt.
Und wenn ihr 'mal nur im Forum guckt, wieviele sich auch aufgrund der Testberichte im Forum eine 125er gekauft haben, dann sind solche Testberichte sicher wichtig!
Aber wenn's interessiert, setz' ich den Link zum Importeur in's Forum, wenn die aus der Gründungsphase endlich 'raus sind.
Und vielleicht schaffen wir ja doch noch 'n nubi-FanTreffen am Ostharz - Al hat ja schon 'mal angedeutet, daß er sich melden wird, wenn er 'mal in der Nähe von Magdeburg ist, und wenn er dann seine Vincents mitbringt, reicht's auch für'n ShootOut!
Schau'n wir ma'!

GrEeTinX'n'BLeZZinX

Phish
es segelt in mir
burki

Beitrag von burki »

Hi Pish,

mein Posting sollte keine Kritik an Deinem Einkaufsverhalten darstellen, sondern nur etwas davor warnen, sich zu sehr auf den Geschmack anderer Leute zu vertrauen (Du weisst schon, was ich meine :wink: ).
Ich persoenlich lege z.B. niemand dringenst nahe, sich meinen Pathos Hybrid anzuhoeren, obwohl er mir einfach so gut gefaellt.
Auch ein Mark Levison muss nicht jedem gefallen ...

Zudem wollte ich etwas vor Schnellkaeufen ueber ebay (vor allem, wenn das Geraet dann aus der USA importiert wird --> bei Problemen sieht's da mit dem support i.d.R. eher mau aus) warnen.
Ich persoenlich achte bei einem Geraetekauf (vor allem, wenn sich dieses in einer eher hoeheren Preisregion befindet) nicht nur auf die Qualitaet des Geraetes, sondern immer auch auf den support (ein Grund, warum ich z.B. keine parasound habe ...).
Aber das muss natuerlich jeder mit sich selber ausmachen.
Gruss
Burkhardt
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !
burki hat geschrieben:mein Posting sollte keine Kritik an Deinem Einkaufsverhalten darstellen,
Is' auch nicht so angekommen.
Wollte auch nur meine Gedanken dazu etwas transparenter machen...
burki hat geschrieben:sondern nur etwas davor warnen, sich zu sehr auf den Geschmack anderer Leute zu vertrauen
Das ist natürlich löblich!
burki hat geschrieben:(Du weisst schon, was ich meine :wink: ).
Äh ... nö?!
* kopfkratz *
burki hat geschrieben:Ich persoenlich lege z.B. niemand dringenst nahe, sich meinen Pathos Hybrid anzuhoeren, obwohl er mir einfach so gut gefaellt.
Dringendst hab' ich das auch nicht getan - und wie gesagt, es ist halt bei mir wie bei den nubert-Boxen, die empfehl' ich jetzt auch dauernd weiter...
...wovon man überzeugt ist, davon darf man auch weitererzählen!
burki hat geschrieben:Auch ein Mark Levinson muss nicht jedem gefallen ...
Unbenommen!
burki hat geschrieben:Zudem wollte ich etwas vor Schnellkaeufen ueber ebay (vor allem, wenn das Geraet dann aus der USA importiert wird --> bei Problemen sieht's da mit dem support i.d.R. eher mau aus) warnen.
Wenn ich das recht sehe, hab' ich dem auch in keinster Weise widersprochen, im Gegenteil!
burki hat geschrieben:Ich persoenlich achte bei einem Geraetekauf (vor allem, wenn sich dieses in einer eher hoeheren Preisregion befindet) nicht nur auf die Qualitaet des Geraetes, sondern immer auch auf den support.
Ich auch.
Daher auch meine Rede vom offiziellen Vertrieb!
burki hat geschrieben:Aber das muss natuerlich jeder mit sich selber ausmachen.
Natürlich.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich...

CU & GrEeTz

Phish
es segelt in mir
Raico

Beitrag von Raico »

Hi Phish!

als Forums-Neuling und Wahlchinese (Vincent SV 238 + SP 993 + China-Player Opera Audio consonance) muss ich sagen: Dein Amp sieht klasse aus. Die Chinesen sind wirklich groß im Kommen. Scheint noch `ne Nummer edler zu sein als Vincent. Immerhin erkenne ich auf den Bildern Wima-Kondensatoren und Alps-Poti. Paar Fragen hätt ich noch: Brummt er? Wie läuft der Lautstärkeregler? Kannst du feinfühlig genug regeln? Sind bei leisen Pegeln beide Kanäle gleich laut? Wieviel rauscht er? (Lautstärke auf Null. Ohr an Hochtöner). Die Polklemmen sehen etwas ungewöhnlich aus. Sind die praktisch? Gehen auch dicke Strippen rein?

Gruß!
Raico
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !
Raico hat geschrieben:als Forums-Neuling und Wahlchinese (Vincent SV 238 + SP 993 + China-Player Opera Audio consonance) muss ich sagen: Dein Amp sieht klasse aus.
Hört sich auch so an!
Ich schiele auch schon so'n bißchen nach 'nem CDP aus China, mag aber keine Röhre...
...außerdem hab' ich auch noch keinen CD/SACD/DVD-A/HDCD/JPEG/etc.-KombiPlayer entdeckt.
Ich guck' im Übrigen schon nach 'nem Plattendreher aus China, aber die scheinen das Vinylzeitalter einfach übersprungen zu haben...
Raico hat geschrieben:Die Chinesen sind wirklich groß im Kommen.
Yepp - seh' ich auch so!
Raico hat geschrieben:Scheint noch ne Nummer edler zu sein als Vincent.
So sagt man.
Vielleicht schaffen wir ja noch 'n ShootOut zwischen beiden - oder die nsf nimmt Korsun mit in's Programm auf...
Raico hat geschrieben:Immerhin erkenne ich auf den Bildern Wima-Kondensatoren und Alps-Poti.
Keine Ahnung, was das ist.
Aber muß wohl vom Feinsten sein - sonst würde Mark Levinson seine RedRose-Sachen bestimmt nicht auf demselben Fließband fertigen lassen, um hinterher sein Label d'rauf zu kleben.
AFAIK ist Korson absolutstes HighEnd nicht nur in China - die halten sich gar nicht erst - wie weiland die Japaner - mit Kopieren auf, sondern entwickeln selbst und machen inzwischen anerkanntermaßen so richtig gute Sachen!
Raico hat geschrieben:Paar Fragen hätt ich noch: Brummt er?
Ganz leise - ich muß mit dem Ohr richtig an den Amp 'rangehen, um es zu hören, sind vermutlich die beiden fetten Trafos!
Raico hat geschrieben:Wie läuft der Lautstärkeregler?
Sanft.
Sehr sanft.
Vielleicht ein wenig zu sanft...?
Raico hat geschrieben:Kannst du feinfühlig genug regeln?
Nicht mit der Fernbedienung, die ist für mein Empfinden ein wenig träge.
Manuell nicht wirklich schlechter als mit meinem alten Marantz PM-8000, vielleicht ein wenig indirekt.

Mist, jetzt hat er mich erwischt - okay, irgendeinen Haken muß die Sache ja haben... :wink:
Raico hat geschrieben:Sind bei leisen Pegeln beide Kanäle gleich laut?
Soweit ich das bei Stereoaufnahmen, die ja oftmals unterschiedlich laut ausgesteuert sind, wahrnehmen kann: ja.
Raico hat geschrieben:Wieviel rauscht er? (Lautstärke auf Null. Ohr an Hochtöner).
Geht man mit dem Ohr ganz nah 'ran an den Hochtöner, dann hört man's ganz leise - aber auch nicht mehr, als ich mit meinem alten Marantz hatte.
Raico hat geschrieben:Die Polklemmen sehen etwas ungewöhnlich aus. Sind die praktisch? Gehen auch dicke Strippen rein?
Ich hab' 6mm-Strippen - die gehen ohne Probleme 'ran.
Diese Polklemmen sind mehr als enorm praktisch, weil man vermutlich auf nahezu jede erdenkliche Weise sein Kabel daran anschließen kann.
Absolut massiv.
Wie überhaupt der ganze Amp aus dem Vollen gefräst ist... ohne Sparzwang, einfach schwelgen in Material und Teilen.

Interessant ist, daß er sich beim Einschalten automatisch auf Null stellt, dann einen Moment wartet, dann klackt es kurz ganz leise und dann ist das Signal da.
Muß wohl 'n Schutzmechanismus sein.

Aber wie gesagt, am meisten fasziniert mich der Sound.
Geht das überhaupt zusammen: analytisch und sanft?
Seidig und Power?
Tiefenschärfe, abgelöst von der Box?
Das Teil hat die absolute Kontrolle über die Boxen (der Marantz war im allerbesten Fall höchstens Partner) und ist sehr schnell!
Straffe Bässe - was bei manchem modernen Material auch ganz gut ist: bei meinem alten Marantz hab' ich das ABL immer bis zum Anschlag aufgedreht gehabt - jetzt dreh' ich's nur noch manchmal voll auf, wenn ich den Kick haben will oder 'nen Film sehe, die Tiefen sind mir jetzt mit ABL manchmal brachial bzw. durchdringend.
Der Amp stellt der Box wirklich das, was auf dem Tonträger ist, zu Verfügung, reicht alles weiter!
Einen Sub brauch' ich jetzt wirklich nicht mehr.
Doch wie gesagt: dennoch sind die Bässe straff!

Danke für Deine Fragen - auf diese Dinge hatte ich vorher noch gar nicht geachtet.
Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!

GrEeTinX'n'BLeZZinX

Phish
es segelt in mir
ghnomb
Star
Star
Beiträge: 725
Registriert: Do 21. Feb 2002, 14:08
Wohnort: Neuenburg

Beitrag von ghnomb »

Phish hat geschrieben:Moin, moin !

Straffe Bässe - was bei manchem modernen Material auch ganz gut ist: bei meinem alten Marantz hab' ich das ABL immer bis zum Anschlag aufgedreht gehabt - jetzt dreh' ich's nur noch manchmal voll auf, wenn ich den Kick haben will oder 'nen Film sehe, die Tiefen sind mir jetzt mit ABL manchmal brachial bzw. durchdringend.
Phish
Hi Phish,
herzlichen Glühstrumpf zu Deinem Neuen....

Apropos ABL:
ist der Chinamann auftrennbar fürs ABL oder hast Du ABL zwischen CDP und Amp hängen?

grüssle
Jürgen

...und nicht vergessen:
jeden Abend mit Sojasosse und Reis füttern... :D
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !
ghnomb hat geschrieben:herzlichen Glühstrumpf zu Deinem Neuen....
Merci vielmals!
ghnomb hat geschrieben:ist der Chinamann auftrennbar fürs ABL?
Yepp.
Wenn Du die Photos genau betrachtest, erkennst Du auf der Rückseite die Brücken zwischen PreOut und MainIn!
ghnomb hat geschrieben:jeden Abend mit Sojasosse und Reis füttern... :D
...und Bambussprossen nicht zu vergessen :wink:

Bei zwei Trafos bin ich freilich gespannt, was er aus der Steckdose so nuckelt...

GrEeTz

Phish
es segelt in mir
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Markus »

Phish hat geschrieben:Bei zwei Trafos bin ich freilich gespannt, was er aus der Steckdose so nuckelt...
Solange Du keine separate Sicherung für das Gerät brauchst, geht's ja noch. :wink:

In der Zwischenzeit wirst Du ja schon einige Stücke über den Korsun gehört haben. Wie ist Dein Eindruck nach ein paar Tagen? Ist er wirklich mechanisch (Lautstärkepoti, Quellenumschalter, Power-Schalter, jeweils in Bezug auf Knacksen, Kratzen, etc.) und elektrisch (Trafobrummen, etc.) so solide aufgebaut, wie es den Anschein hat? Was wären Deine Haupt-Kritikpunkte, was noch verbesserungswürdig wäre (einen Punkt hast Du ja schon genannt, die träge Reaktion der Fernbedienung)?

Gruß,

Markus.
Antworten