Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Billigboxen

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Caisa

Billigboxen

Beitrag von Caisa »

Hallo, ich forsche hier jetzt man ein bisschen im Auftrag des kleinen Bruders meiner Freundin... :wink:

Er sucht ein paar Billigboxen, die ordentlich Bass haben und mit denen man auch schön laut hören kann. Das ganze sollte die 75€ Grenze nicht überschreiten. Als Verstärker gibt es meinen alten techniks mit 55Watt pro Kanal!
Gibt es da was? Irgendwelche PA/Discoboxen die bei eB*** für 60€ weggehen? Hab da echt keine Ahnung! :?

Gruß Caisa
burki

Beitrag von burki »

Hi,
haette noch ein Paar Hecos LS-120 abzugeben.
Es sind (fuer heutige Verhaeltnisse) recht grosse 3-Weg Kompaktboxen mit rel. "sattem" Bass und ordentlichen Wirkungsgrad.
Aber Vorsicht: Die Boxen sind 20 Jahre alt, aber trotzdem keine aufgeloesten Sicken ...
Gruss
Burkhardt
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo Burki,
das ding ist, das er den Bass so richtig spüren will, und wohl auch eher den Kickbas braucht, als wirklichen TIEFGANG::: :roll:
Deshalb hab ich auch als erstes an solche Party/Diskoboxen gedacht...?
Kenn die Boxen von dir nicht!

Gruß Caisa
burki

Beitrag von burki »

Hi Caisa,
das ding ist, das er den Bass so richtig spüren will, und wohl auch eher den Kickbas braucht, als wirklichen TIEFGANG::: Rolling Eyes
Ist mir schon klar, dass man es vielfach (es gibt da durchaus Ausnahmen) in juengeren Jahren vorallem "Krachen" lassen mag :wink: .
Natuerlich haben die Hecos ( unter www.radiodesign.de/museum/laut.htm gibt's su diesen etwas Infos) keinen wirklich Tiefbass, sondern sind eher auf "Volumen" im Kickbassbereich abgestimmt.
Nicht defekte Boxen zum kleinen Preis, sind IMHO auch bei ebay nicht soo einfach zu finden.
Den ueblichen Tipp mit ravelands (z.B. von conrad) kann ich persoenlich mich nicht so ganz anschliessen.
Gruss
Burkhardt
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Hast du schonmal an ein Sub-Sat-System aus dem Computerbereich gedacht? Da gibts von Creative und Logitech recht brauchbare Sachen (2.1 und 5.1), die auch ordentlich Basspegel liefern können. Allerdings ist das weit von HiFi entfernt. Dafür kannst du deinen alten Verstärker behalten.^^
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Caisa

Beitrag von Caisa »

@ Burki, ich werde ihm bei gelegenheit die Hecos von dir mal Zeigen!

@ Philipp, denke dass ihm so ein Creativ Teil zu wenig ist...?!

Was denkt ihr hierdrüber?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 07631&rd=1

Gruß Caisa
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Caisa hat geschrieben:denke dass ihm so ein Creativ Teil zu wenig ist...?!

Was denkt ihr hierdrüber?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 07631&rd=1
Nicht schlechter und auch nicht besser als die kompakten Sets von Creativ, Logitech und all die anderen Hersteller, die sich in diesem Segment tummeln... Derlei 5.1 Sub-Sat-Kombinationen gibt's von zahlreichen Herstellern als Auslauf-, Restposten- und sonstwie reduzierten Varianten, häufig schmückt eine differenz vom mehreren Hundert Euronen zur UvP die Preistafel :wink:

greetings, Keita
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Hi,

die Creativ-Teile haben schon einen ordentlichen Sound. Ich habe bei meinem 40€-Creativ-2.1-System schon so etwas ähnliches wie eine richtige Tiefenstaffelung. Effekte kann man auch orten. Also die Dinger sind bei geschickter Aufstellung gaaar nicht soo weit von HiFi entfernt.

Wenn man vergleicht, was Raveland einem für 50€ bietet... und Creative... ist da etwas ganz anderes!

Also ich empfehle dem Kerl sich ein 2.1-System von Creative zu kaufen.
burki

Beitrag von burki »

Hi,
also Leute :wink: , es geht mir ja nicht darum, meine Boxen anzupreisen, doch wenn wirklich "Druck" gewuenscht wird und ein Amp vorhanden ist, sind doch Teile von Creative (hab an einer SunPCI-Karte auch so ein Creative-Notset haengen) nicht gerade die erste Wahl.
Gruss
Burkhardt
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Ich weiß nicht, ob es in diesem Segment IRGEND ETWAS gibt, was man guten Gewissens kaufen kann, aber bevor ich so ein Creative-Computerset kaufe, würde meiner einer zu diesen billigen Magnat-Standboxen greifen.
Die Creatives kommen doch deutlich früher an die Grenzen bzgl. Maximallautstärke.

Das ich das natürlich nicht wirklich tun würde, brauche ich wohl nicht zu schreiben. :D
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten