Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAD T752 eigentlich prima, aber...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Lösung: ATM!

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !
schuppy hat geschrieben:Dann kommt noch die Auftrennproblematik hinzu. Schon ist dei Auswahl arg begrenzt. Was mich interessieren würde: Wie lösen denn die Leute das mit den 2 Verstärkern, die komplett von einander getrennt laufen, aber trotzdem die gleichen Fronts als Stereospeaker verwenden. Ich habe mal im Netz gesucht, aber leider keinen tauglichen Umschalter (Stichwort: Ehefrautauglich) gefunden. Bei allen kann man durch Fehlbedinung 1-3 teure Geräte ins Nirvana schicken. Wäre schön, wenn jemand mehr dazu sagen könnte.
Bin nicht ganz sicher, wie Du's meinst... ich hab' 'nen SurroundVerStärker (Yamaha 1400) und 'nen SterereoAmp (Korsun 8).
Für Musik nutze ich den Korsun, für Filme den Yamaha plus Korsun: für die Fronts nutze ich zur Zeit die PreOuts des Yamaha und verbinde sie mit dem Korsun LineIn, so werden die Fronts adäquat angesteuert.
Das ist sicher keine schlechte Lösung, funzt auch recht gut - wenn jedoch das neue ATM-125 kommt, kann ich die Endstufe des Korsun direkt mit dem Yamaha über das ATM ansteuern.

Hab' ich mich verständlich machen können?

GrEeTZ

Phish
Benutzeravatar
stau1
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 12:44

Beitrag von stau1 »

aaaaaaaaltes :-) thread abr trotzdem vielleicht hilft es jemanden wie man nad t 752 was neues aufspielt

http://www.massey.ac.nz/~jcmarsha/homet ... t752.shtml


viel spass

stau1
Tandberg - freund
Antworten